Titel Logo
Bitburger Landbote
Ausgabe 46/2018
Amtliche Feuerwehrnachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Alterskameraden der Feuerwehr Röhl bei Türenwerke

Zu einer Werksbesichtigung bei der Firma Borne fuhren die Alterskameraden mit ihren Frauen nach Sirzenich. Ehrenwehrführer Klaus Proost hatte diesen Besuch mit dem Sülmer Kameraden Matthias Mohr vereinbart. Dieser ist ein langjähriger Mitarbeiter der Firma Borne. Im großen Verwaltungsgebäude wurden wir in Empfang genommen. Von dort führte der Weg in den Besprechungsraum wo uns von vier jungen Auszubildenden die Firmenhistorie, die Modellpalette der Türen, die Logistik und die Mitarbeiterentwicklung erklärt wurde. Ein sachkundiger Besucherführer erklärte in den großen Hallen die Fertigungsabläufe.

Zum Abschluss waren die Besucher zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Hier wurden die Erlebnisse besprochen. Der Firma Borne, besonders Matthias Mohr und dem Besucherführer, wurde für den schönen Nachmittag gedankt. Ein gemütlicher Ausklang stand im Gasthaus Wings statt.

Foto: Klaus Proost