Titel Logo
Bitburger Landbote
Ausgabe 8/2021
Nachrichten und Mitteilungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachruf Mathey Kurt

Nachruf

Die Verbandsgemeinde Bitburger Land nimmt Abschied von ihrem ehemaligen Kollegen und Schulhausmeister

Herrn Kurt Mathey

aus Kyllburg, der im Alter von 67 Jahren viel zu früh verstorben ist.

Kurt Mathey wurde am 01. August 1998 von der ehemaligen Verbandsgemeinde Kyllburg als Schulhausmeister für die ehemalige Grund- und Hauptschule Kyllburg eingestellt. In dieser Aufgabe war er bis zu seinem Ausscheiden in den Ruhestand im Jahr 2014 tätig.

Mit handwerklichem Geschick und gewissenhaften Engagement kümmerte sich Kurt Mathey um die Unterhaltung und Instandhaltung des gesamten Schulgebäudes, der technischen Anlagen, der Außenanlagen und der Turnhalle. Darüber hinaus hatte er das Lehrpersonal und die Schülerinnen und Schüler stets nach besten Kräften unterstützt.

Kurt Mathey hat sich während seiner mehr als 15-jährigen beruflichen Tätigkeit als Schulhausmeister um das Wohl der Grundschule Kyllburg und der Verbandsgemeinde Bitburger Land verdient gemacht.

Schulträger und Schulleitung trauern um einen lieben Mitarbeiter und Kollegen, dem wir für seine für die Allgemeinheit geleisteten Dienste und für die vielen Jahre der guten Zusammenarbeit Dank sagen. Er wird uns stets in guter Erinnerung bleiben.

Seiner Familie, seinen Angehörigen und allen Menschen, die um den Verstorbenen trauern, sind wir in diesen Stunden in aufrichtiger Anteilnahme verbunden.

Für die Verbandsgemeinde

Für die ehem.

Bitburger Land:

Kolleginnen und Kollegen:

Josef Junk

Klaus-Peter Klauck

Bürgermeister

Personalratsvorsitzender