Oliver Wings mit gerade gefundenem Raubsaurierzahn in Kirgisistan
Am Freitag, 5. September 2025 wird im Rahmen der geowissenschaftlichen Vortragsreihe „Jurassic Talks“ der bekannte Wirbeltierpaläontologe Dr. Oliver Wings vom Naturkundemuseum Bamberg im Dinosaurierpark Teufelsschlucht zu Gast sein und von seinen Dinosaurier-Ausgrabungen berichten.
Bereits seit fast dreißig Jahren ist Oliver Wings weltweit unterwegs, um neue Dinosaurier zu entdecken, auszugraben und wissenschaftlich zu erforschen. Seine Expeditionen haben ihn auf sechs Kontinente, von Australien über China bis nach Grönland geführt. Dr. Wings gibt interessante Einblicke in den Alltag eines Dinoforschers und erzählt von neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Die Teilnahme ist kostenlos, um eine Anmeldung wird gebeten unter https://gstoo.de/dinosaurier
Weiterer Vortragstermin zum Vormerken:
Alle Details und weitere Informationen zur Vortragsreihe gibt es unter www.dinopark-teufelsschlucht.de
Tipps für die Sommerferien:
Im Dinosaurierpark Teufelsschlucht ist während des Sommers regelmäßig die Teilnahme am Citizen Science-Projekt „Triassic Lab“ möglich. An der Auslese von millimetergroßen Knochenfragmenten und Zähnen von Haien, Riesenlurchen, Phytosauriern und vielleicht sogar echten Dinosauriern aus einer 210 Millionen Jahre alten Gesteinsschicht können sich Kinder ab 10 Jahren, Jugendliche und Erwachsene kostenlos und ohne Voranmeldung beteiligen und damit Teil eines Wissenschaftsprojekts werden.
Einen erfrischenden Spaß in der Sommerhitze gibt’s für Kinder neben vielen weiteren Mitmach-Aktivitäten im Forschercamp des Parks: Dino-Eier aus der Eiszeit. Wer Lust hat, kann einen kleinen Dinosaurier aus dem Eis-Ei befreien!
Alle weiteren Informationen:
Dinosaurierpark Teufelsschlucht, Ferschweilerstr. 50, 54668 Ernzen, Tel. ++49 – (0)6525 – 93393-44
www.dinopark-teufelsschlucht.de