Titel Logo
Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Südeifel
Ausgabe 7/2020
Amtliche Bekanntmachungen der Ortsgemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hermann-Josef Hecker neuer Ortsbürgermeister in Körperich

Das Foto zeigt von links Bürgermeister Moritz Petry, Erster Beigeordneter Rainer Nusbaum, Ortsbürgermeister Hermann-Josef Hecker sowie den weiteren Beigeordneten Alois Weimann und Erwin Moos.

Beigeordnete werden ebenfalls neu gewählt

Der Gemeinderat Körperich wählte Herrn Hermann-Josef Hecker in seiner Sitzung am 05.02.2020 einstimmig zum neuen Ortsbürgermeister. Aus den Händen des Beigeordneten Rainer Nusbaum erhielt er die Ernennungsurkunde, wurde vereidigt und in sein neues Amt eingeführt.

Herr Hecker nahm die Amtsgeschäfte in Körperich bereits seit der Abwahl des ehemaligen Ortsbürgermeisters kommissarisch wahr.

Zum neuen Ersten Beigeordneten wurde Herr Rainer Nusbaum ebenfalls einstimmig gewählt. Zu weiteren Beigeordneten wurden Herr Erwin Moos und Herr Alois Weimann ebenso einstimmig gewählt.

Gemeinsam mit dem Gemeinderat ist die Gemeindevertretung von Körperich somit wieder komplett.

Bürgermeister Petry wünschte dem neuen Ortsbürgermeister, den Beigeordneten und den Ratsmitgliedern viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben in der Gemeinde Körperich.