Titel Logo
Amtsblättje - Rund um den Hochkelberg
Ausgabe 11/2024
Aus den Ortsgemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kostenfreie Glasfaseranschlüsse in Drees

Kostenfreier Glasfaseranschluss für Haushalte und Betriebe

Gute Neuigkeiten für alle Anwohnenden in Drees. Die Westconnect GmbH plant den Ausbau eines flächendeckenden Glasfasernetzes für schnelles Internet. Denn zukünftig reicht ein DSL-Anschluss nicht mehr aus: In den kommenden fünf Jahren werden sich die transportierten Datenmengen um das Sechsfache erhöhen. Privathaushalte und Betriebe benötigen daher eine zukunftssichere Infrastruktur.

Hierzu hat Westconnect Gebiete für den Breitbandausbau identifiziert und die Vorvermarktung für schnelles Internet direkt ins Gebäude gestartet. Zukünftig sollen alle Privathaushalte und Unternehmen von einem Glasfaseranschluss profitieren und mit bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde an das Internet angeschlossen werden. Die Vorvermarktung beginnt ab sofort und läuft bis März 2024. Bei einer ausreichend hohen Nachfrage soll der Ausbau des Glasfasernetzes beginnen.

Auskunft und Beratung

Die Westconnect GmbH ist zuständig für den Ausbau des Breitbandnetzes in den Städten und Gemeinden. Die Ansprache von Kund*innen im Ausbaugebiet und der Vertrieb von passenden Breitbandprodukten erfolgt dienstleistend unter der Marke „E.ON Highspeed“ durch die E.ON Energie Deutschland.

Damit der teure Glasfaserausbau wirtschaftlich vertretbar ist, müssen genügend Interessenten bis zur Vorvermarktungsfrist einen Vorvertrag über ein E.ON-Highspeed Produkt abschließen. Auskünfte über Produkte und Services gibt es online unter www.eon-highspeed.com/drees oder über die kostenfreie Info-Hotline 02632 93 2092.

Auf ausdrücklichen Wunsch aus der Bevölkerung bietet Westconnect allen Interessierten eine weitere persönliche Vor-Ort-Beratung am Samstag, den 23.03.2024 im Gemeindehaus Drees in der Zeit von 11 bis 15 Uhr an.

Über einen Verfügbarkeitscheck können Anwohnende sowie Gewerbetreibende sofort prüfen, ob ihr Gebäude im Vorvermarktungsgebiet liegt und auf Wunsch eine Grundstückseigentümererklärung einreichen. Der Verfügbarkeitscheck ist rund um die Uhr ebenfalls unter www.eon-highspeed.com/drees möglich.

Klaus Brachthäuser, Ortsbürgermeister