Titel Logo
Amtsblättje - Rund um den Hochkelberg
Ausgabe 18/2019
Seite 3
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

"Riesenbank" in Köttelbach

Seit Jahren unterhält der Brauchtumsverein Köttelbach e.V. in landschaftlich schöner Lage zwischen Mosbruch und Köttelbach ein Waldjugendhaus mit Grillhütte und Bolzplatz.

Im vergangenen Jahr haben sich die Mitglieder des Vereins dazu entschlossen, den Bereich um ein weiteres Highlight zu ergänzen. Nach umfangreichen Vorarbeiten durch die Vereinsmitglieder wurde vor wenigen Wochen eine übergroße Aussichtsbank aufgestellt.

Die Bank ist über 3 Meter hoch und über 5 Meter breit. Von hier hat man eine wunderbare Aussicht zum Hochkelberg, über Köttelbach und ins Trierbachtal. Obwohl die Arbeiten an der Bank noch nicht ganz abgeschlossen waren, haben in den vergangenen Wochen an den Tagen mit schönem Wetter schon viele Besucher die tolle Aussicht genossen. So auch die Klepperkinder aus Köttelbach nach ihrem Rundgang durch das Dorf (siehe Foto).

Der Brauchtumsverein Köttelbach lädt Sie alle herzlich ein, die Bank zu besuchen und sich einen Eindruck von der schönen Landschaft zu machen.