Titel Logo
Amtsblättje - Rund um den Hochkelberg
Ausgabe 2/2020
Seite 3
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Die Maxikinder zu Besuch in der Kreisbibliothek Daun

In den letzen Wochen durften die Maxikinder der Kindertagesstätte Regenbogen in Uersfeld die Welt der Buchstaben kennenlernen.

Namen schreiben, Reimen und Buchstabenspiele gehörten zur Maxizeit dazu.

Zum Abschluss des Projektthemas besuchten die 19 Vorschulkinder am 06. November 2019 die Kreisbibliothek in Daun.

Los ging es mit der Erkundung der Bibliothek mit all ihren Möglichkeiten. So konnten die Fragen der Kinder in einem Rundgang erarbeitet werden. – Was macht man in einer Bibliothek, wie funktioniert die Buchausleihe und was kann man eigentlich alles ausleihen? Nach einer ersten Erkundungstour konnten die Kinder selber in Ruhe stöbern und sich die Bücher und Spiele genauer ansehen. Den Abschluss dieses gelungenen Vormittags bildete das Bilderbuchkino „Die Buchstabenfabrik“.

Ein großes Dankeschön gilt der Kreisbibliotheksleiterin, Frau Loenenbach, die sich viel Zeit nahm, alle Fragen der Kinder zu beantworten.