Titel Logo
Amtsblättje - Rund um den Hochkelberg
Ausgabe 23/2021
Seite 3
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Öffnung des Freibades in Kelberg

Eine gute Nachricht für die schwimmbegeisterten Bürgerinnen und Bürger: In Kelberg können wir

voraussichtlich ab dem 12. Juni 2021

mit dem Betrieb des Freibads starten - natürlich wie im letzten Jahr, unter Corona-bedingten Auflagen. Auch der Kiosk im Bad wird unter Berücksichtigung der geltenden Regelungen wieder öffnen.

Die rechtlichen Vorgaben zur Öffnung der Freibäder wurden in der 22. Coroan-Bekämpfungsverordnung RLP ermöglicht. Zum Schutz der Badegäste gilt das gleiche Hygienekonzept wie in der vergangenen Saison.

Nach derzeitigem Stand dürfen höchstens 250 Gäste gleichzeitig das Bad besuchen. Das Freibad ist geöffnet in der Zeit von 10.00 Uhr - 19.00 Uhr.

Zur Kontaktnachverfolgung müssen die Besucher ihre Kontaktdaten hinterlegen. Diese werden zur Rückverfolgung einen Monat aufbewahrt und anschließend nach den Vorgaben der DSGVO vernichtet.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir in der aktuellen Situation nicht wie gewohnt in die Freibadsaison starten können. Der Badebetrieb wird auch in dieser Saison, wie im letzten Jahr, ein anderer sein. Wir tun aber alles dafür, unseren einheimischen Besuchern und Urlaubsgästen den Badebetrieb auch unter den aktuellen Bedingungen so angenehm wir möglich zu gestalten.