Titel Logo
Amtsblättje - Rund um den Hochkelberg
Ausgabe 23/2021
Aus den Ortsgemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Dreister Diebstahl eines Waldsofas am Rastplatz Geisert

Bild: Rastplatz „Auf dem Geisert“ mit Waldsofa, kurz nach der Erstellung im Jahr 2015

Vermutlich in der Zeit vom Montag, den 17. Mai bis Donnerstag, den 20. Mai 2021, fand ein dreister Diebstahl eines Waldsofas statt.

Das Waldsofa wurde vom Rastplatz Geisert, am Wanderweg zwischen Retterath und Uersfeld, gestohlen.

Das Waldsofa war mit 4 Eisenbolzen in Fundamenten verankert und wurde gewaltsam gelöst. Aufgrund des Gewichtes und der Größe muss davon ausgegangen werden, dass mindestens zwei Täter das Waldsofa mit einen Pritschenwagen oder Gefährt mit Anhänger abtransportiert haben. Die Zufahrt sowie der Abtransport vom Tatort konnten nur über die Ortsgemeinden Kolverath, Sassen, Retterath oder Uersfeld erfolgen.

Wer hat in der Zeit vom 17.05. bis 20.05. verdächtige Wahrnehmungen gemacht und kann Angaben über den Verbleib des Waldsofas oder zu dem dreisten Diebstahl machen? Alle Hinweise werden vertraulich behandelt.

Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte an Ortsbürgermeister Eckard Kamenz (Tel.: 466) oder die Polizei Daun (Tel.-Nr. 06592 9626-0).