Titel Logo
Amtsblättje - Rund um den Hochkelberg
Ausgabe 28/2018
Aus den Ortsgemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Illegale Müllablagerung

Zum wiederholten Male wurden im Bereich der Gemarkung Boxberg bei der Einfahrt zu den Windrädern illegal Elektrogroßgeräte entsorgt. Es handelte sich um einen Kühlschrank, eine Waschmaschine und einen Wäschetrockner.

Wenn jemand in den vergangenen Wochen dort entsprechende Beobachtungen gemacht hat, so wende er sich bitte an die Ortsgemeinde, an die A.R.T. in Trier oder an die Polizeiinspektion in Daun.

Es ist für mich nur schwer vorstellbar, was in den Köpfen solcher Leute vorgeht, dass sie unsere schöne Landschaft als Mülldeponie missbrauchen. Solche Geräte können kostenfrei und ohne das Risiko bei einem Umweltvergehen entdeckt zu werden, bei der Müllumladestation in Walsdorf abgegeben werden.

Harald Fell, Ortsbürgermeister