Titel Logo
Amtsblättje - Rund um den Hochkelberg
Ausgabe 28/2021
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Grundschule Uersfeld verabschiedet ihre langjährige Kollegin Stefanie Gilles-Klein

Seit 33 Jahren im Schuldienst und davon 27 Jahre an der Grundschule Uersfeld geht Frau Gilles-Klein mit Ende des Schuljahres 2020/21 in den wohlverdienten Ruhestand.

Sie arbeitete immer sehr motiviert und engagiert und war stets für die ihr anvertrauten Kinder eine zuverlässige Bezugsperson.

Viele Neuerungen durfte und musste sie in ihrem Lehrerleben mitmachen. Besonders der Rechtschreibunterricht war ihr ein großes Anliegen und wir werden alle ihre Kompetenz in der „Rechtschreibwerkstatt“ vermissen. Von Beginn an hat sie den Schwimmunterricht im Schwimmbad des CenterParcs geleitet und ließ viele Kinder nach Pfennigen und Cent tauchen. So manches Kind scheuchte sie durch den Fahrradparcours und verhalf ihm so zu Verkehrssicherheit. Aber auch ihren wundervollen Garten machte sie zum Lernort für viele Mädchen und Jungen. Das Kollegium hat sie über viele Jahre als Personalrätin unterstützt.

Dank der sich beruhigenden Coronalage war es uns möglich, sie in geeignetem Rahmen zu verabschieden. Da sie sich nun mit ihrem Wohnmobil aufmachen will zu neuen Ufern und Herausforderungen, musste sie sich einem Quiz über Europa stellen und meisterte dies mit Bravour. Somit steht dem Reisen nichts mehr im Wege.

Die ganze Schulgemeinschaft wünscht ihr von Herzen alles Gute, Gesundheit und „Maach et jot“.