Titel Logo
Amtsblättje - Rund um den Hochkelberg
Ausgabe 28/2021
Aus den Ortsgemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachruf

Betroffen und traurig nehmen wir Abschied von

Herrn Gerhard Karst,

der am 18.06.2021 im Alter von 81 Jahren verstorben ist.

Der Verstorbene war seit dem 01.01.1975 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Mosbruch-Uess-Horperath, wo er bis 1984 das Amt des Wehrführers übernommen hatte und seit dem 60. Lebensjahr der Altersabteilung angehörte. In seiner Zeit als Wehrführer gestaltete er maßgeblich den Neuaufbau der Feuerwehr in Mosbruch mit.

Unvergessen bleibt auch die fast 25-jährige Arbeit von Herrn Karst als Friedhofswärter auf dem Friedhof in Uess. In all diesen Jahren sorgte Herr Karst für eine geordnete und gepflegte Friedhofsanlage, die der Würde des Ortes jederzeit gerecht wurde.

Für seine ehrenamtliche Arbeit und für seinen Einsatz auf dem Friedhof in Uess danken wir dem Verstorbenen von Herzen.

Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Für die Verbandsgemeinde Kelberg

Für den Friedhofsverband Uess

Johannes Saxler

Achim Maas

Bürgermeister

Vorsitzender

Für die Freiwillige Feuerwehr

Arno Radermacher

Peter Schuwerak

Wehrleiter

Wehrführer