Titel Logo
Amtsblättje - Rund um den Hochkelberg
Ausgabe 28/2021
Aus den Ortsgemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bericht zum Aktionstag Mosbruch sowie Anlegung eines neuen Bolzplatzes – Aktiv vor Ort

Nach langer Wartezeit und einem unendlich scheinenden Winter war es nun wieder soweit. Aufgrund sinkender Inzidenzzahlen und Lockerungen im öffentlichen Leben konnte wieder ein Aktionstag in Mosbruch geplant und durchgeführt werden.

Vielfältige Arbeiten standen wieder auf der Agenda. So wurden die von Petra Floristik wieder farbenfroh bepflanzten Blumenkästen aufgehängt, Unkraut gejätet, das Gemeindehaus einem Frühjahrsputz unterzogen, der Geräteschuppen und die Küche im Jugendraum neu gestrichen sowie Pflegearbeiten in und ums ganze Dorf erledigt.

Im Vorfeld wurden von Alois Friedrichs dankenswerter Weise alle Ruhebänke mit neuen Holzlatten versehen, gestrichen und aufgestellt.

Zu guter Letzt konnte auch der neu angelegte Bolzplatz auf dem von der Familie Franzen zur Verfügung gestellten Grundstück eingewiehen werden.

Dies war jedoch nur durch die Vorarbeit von Christoph Haubrich, der den Platz begradigt und neu angesät hat, und die finanzielle Unterstützung durch die Akion „Aktiv vor Ort“ des Energieversorgers Innogy vertreten durch den Paten Marco Speicher möglich.

Vielen Dank für die Beschaffung der Fußballtore, die somit am Aktionstag aufgestellt werden konnten.

Aber das tollste war wieder Euer fleißiger Einsatz und gemeinschaftlicher Umgang miteinander.

Nach getaner Arbeit und guter Verpflegung durch die Familie Seidenstücker wurde der Tag bei einem Feierabendbier und dem ersten generationenübergreifenden Fußballspiel auf dem neuen Platz ausklingen gelassen.