Titel Logo
Amtsblättje - Rund um den Hochkelberg
Ausgabe 36/2019
Aus den Ortsgemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Brennholzbestellung

Die Ortsgemeinde Bodenbach stellt auch in diesem Jahr wieder Brennholz für den Eigenbedarf zur Verfügung.

Durch die extreme Trockenheit der letzten Jahre haben wir im Forst verstärkt Probleme mit Käferholz und durch zusätzlich anfallende Holzmengen von Windwürfen in der Region ist der Holzmarkt mehr als gesättigt. Somit erweist sich der Holzabsatz zurzeit als schwierig und der Preis ist dementsprechend sehr niedrig.

Aufgrund dieser Tatsache haben wir uns dazu entschieden, in diesem Jahr den Einwohnern mit Haupt- und Nebenwohnsitz in Bodenbach unbegrenzt Brennholz zur Verfügung zu stellen. Allerdings handelt es sich hierbei überwiegend um Nadelholz (meist Fichte und Kiefer). Das Holz wird in je 5 Festmeter-Losen (110€ pro Los) an den Wegesrand gerückt und kann von dort aus in Eigenleistung aufgearbeitet und abgefahren werden. Für Bestellungen bitte nur den im Mitteilungsblatt vorgedruckten Bestellschein verwenden (Formular auch beim Ortsbürgermeister erhältlich) und diesen bis spätestens zum 21.09.19 beim Ortsbürgermeister abgeben.