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Amtsblättje - Rund um den Hochkelberg
Ausgabe 46/2022
Amtlicher Teil
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Dienstjubiläen bei der Verbandsgemeindeverwaltung Kelberg

Am 01.08.2022 feierten gleich drei „Urgesteine“ der Verbandsgemeindeverwaltung Kelberg ihr 25-, 40- bzw. 50-jähriges Dienstjubiläum.

50-jähriges Dienstjubiläum von Herrn Walter Mohrs

Walter Mohrs aus Uersfeld arbeitet seit 02.12.1991 im Rathaus in Kelberg. Vorher war er rund 9 Jahre bei der Bundeswehrverwaltung in Koblenz beschäftigt. Seine Ausbildung zum Beamten des mittleren nichttechnischen Dienstes absolvierte er von 1972 bis 1975 bei der Deutschen Bahn, für die er in den Folgejahren bis Ende 1982 tätig war. Bei der Verbandsgemeindeverwaltung in Kelberg war Herr Mohrs in den ersten Jahren als Sachbearbeiter für die Veranlagung von gemeindlichen Steuern und Abgaben zuständig. Darüber hinaus oblag ihm die Durchführung und Sachbearbeitung von landwirtschaftlichen Statistiken sowie Jagd- und Fischereiangelegenheiten. Zum 01.07.2001 wurde Walter Mohrs zum Leiter der Verbandsgemeindekasse bestellt. Zuverlässig, kompetent und mit hohem Sachverstand leitet er seitdem die Verbandsgemeindekasse.

40-jähriges Dienstjubiläum von Frau Hedwig Saxler

Wenn Sie im Rathaus anrufen, stehen die Chancen gut, dass Sie Hedwig Saxler am Telefon haben. Frau Saxler begann ihre Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte am 01.08.1982 bei der Verbandsgemeindeverwaltung in Kelberg. Ununterbrochen arbeitete sie bis heute für die Bürgerinnen und Bürger unserer Verbandsgemeinde. Ihr Betätigungsfeld umfasste viele unterschiedliche Aufgaben im Bereich der Ordnungs-, Schul- und Sozialverwaltung u. a. die Schulbuchausleihe, Beratung in der Renten- und Sozialversicherung und das Meldewesen. Seit Einführung des Bürgerbüros im Jahre 2002, an dessen Aufbau sie maßgeblich mitgewirkt hat, steht sie unseren Bürgerinnen und Bürgern dort als erste hilfsbereite, kompetente und freundliche Ansprechpartnerin zur Verfügung.

25-jähriges Dienstjubiläum von Frau Melanie Reicherts

Frau Melanie Reicherts aus Gelenberg begann ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Verbandsgemeindeverwaltung in Kelberg am 01.08.1997. Im Laufe der Jahre erweiterte sie ihren Ausbildungsstand in einem 3-jährigen Studium an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Koblenz mit dem Diplom als Verwaltungsbetriebswirtin. In einem weiteren, ebenfalls nebenberuflichen, 3-jährigen Angestellten-Lehrgang II erlangte sie die Befähigung für die Ausführung von Tätigkeiten des gehobenen Dienstes. Auch wegen ihrer umfangreichen Fachkenntnisse und ihrem besonderen Engagement wurde Frau Reicherts bereits 2009 zur stellvertretenden Finanzabteilungsleiterin bestellt. In den letzten Jahren war sie zudem stellvertretende Büroleiterin und auch für Personalangelegenheiten zuständig. Vor einigen Wochen hat Frau Reicherts zusätzliche Verantwortung übernommen, als sie zur Leiterin der Abteilung Finanzen bestellt wurde. Stellvertretende Büroleiterin bleibt sie darüber hinaus.