Die neue Gleichstellungsbeauftragte Anja Wingen und die bisherige Gleichstellungsbeauftragte Tanja Kracht
Fünfzehn Jahre lang war Tanja Kracht aus Kelberg ehrenamtliche Gleichstellungsbeauftragte in der Verbandsgemeinde Kelberg. In all diesen Jahren wirkte sie mit viel Engagement, Sachverstand und Empathie für die Chancengleichheit von Frauen und Männern in unserer Verbandsgemeinde.
Dabei hat Frau Kracht nicht nur zur Umsetzung des in unserem Grundgesetz verankerten Gleichstellungsgedankens in unserer Verbandsgemeinde beigetragen, sie hat diese Aufgabe und dieses Ziel auch bei vielfältigen Veranstaltungen außerhalb der Verbandsgemeinde vertreten.
Nachdem Frau Kracht ihr Ehrenamt nach fünfzehnjähriger Tätigkeit niedergelegt hatte, galt es, eine geeignete Nachfolgerin zu bestimmen.
In seiner vorletzten Sitzung hat der Verbandsgemeinderat mit Frau Anja Wingen aus Kelberg-Zermüllen eine neue Gleichstellungsbeauftragte bestellt. Die Ernennung erfolgte noch in der Sitzung durch Bürgermeister Johannes Saxler, der sich in der Folge im Namen aller Bürgerinnen und Bürger bei Frau Kracht für ihren langjährigen und sehr guten Einsatz bedankte. Frau Wingen freut sich auf ihre neue Aufgabe und steht für alle Fragen der Gleichstellung von Frauen und Männern unter den folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:
Anja Wingen
Auf der Heeg 1
53539 Kelberg-Zermüllen
Tel.: 0171-4165496
E-Mail: anja@wingen.net