Titel Logo
Amtsblättje - Rund um den Hochkelberg
Ausgabe 49/2022
Aus den Ortsgemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mosbrucher Weiher: Pflegearbeiten gehen weiter

Nach der erfolgreichen Freistellungsaktion der NABU-Gruppe Daun zusammen mit Bürgern aus Mosbruch am Kopf des Mosbrucher Weihers werden die Arbeiten jetzt mehr in der Weihermitte fortgesetzt. Es geht wieder darum, die fortschreitende Verbuschung zu verringern. Die abgeschnittenen Sträucher werden wie stets an Ort und Stelle verbrannt.

Arbeit ist wieder für Groß und Klein (!) vorhanden. Arbeitshandschuhe und Stiefel sind unbedingt erforderlich, wie auch alte Kleidung wegen möglichen Funkenflugs. Astscheren zum Zerkleinern des Strauchwerks sind günstig und Helfer mit Motorsägen ganz besonders willkommen. Die Akteure vom NABU haben sich beim letzten Pflegeeinsatz sehr über die tatkräftige Unterstützung aus Mosbruch gefreut und würden sich auch diesmal freuen, nicht nur viele der bereits bekannten Gesichter wiederzusehen, sondern vielleicht auch noch einige neue Helfer oder Helferinnen begrüßen zu können.

Neuer Treffpunkt: Samstag, 17.12.2022 ab 09.00 Uhr an den Fahrzeugen am befestigten Weiherrundweg auf der zum Hochkelberg hin gelegenen Seite etwa im Bereich des Wasserhäuschens oder an den Feuern im Weiher.