Titel Logo
Amtsblättje - Rund um den Hochkelberg
Ausgabe 5/2020
Seite 4
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus Karnevalsspaß wurden Weihnachtsgeschenke

Mitglieder des Musikvereins bei der Spendenübergabe an die Elterinitiative in Koblenz

Im vergangenen Jahr stand die Kappensitzung des Musikverein Katzwinkel unter dem Motto „Spaß haben und Gutes tun“. Dabei sorgte ein buntes Programm für beste Unterhaltung und großen Spaß. Gutes wurde dadurch erreicht, dass der Musikverein bereits in der Jahreshauptversammlung 2018 entschieden hatte, den gesamten Erlös der Veranstaltung für einen gemeinnützigen Zweck zu spenden.

Kurz vor Weihnachten wurden nun aus dem Spaß und dem Erlös der Kappensitzung Weihnachtsgeschenke gemacht, indem die gesamten Einnahmen der Veranstaltung je zur Hälfte an 2 gemeinnützige Organisationen übergeben wurden: Ein Teil der Spende ging an die „Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz e.V.“. Sie unterstützt krebskranke Kinder und deren Eltern während der schweren Zeit der Krebstherapie. Mit der zweite Hälfte der Spende unterstützt der Musikverein die Arbeit der „DKMS“ (Deutsche Knochenmarkspenderdatei). Die DKMS setzt sich dafür ein, dass für jeden Blutkrebspatienten ein passender Stammzellenspender gefunden wird, um damit Blutkrebserkrankungen zu bekämpfen.

Zum Gelingen der Aktion haben alle Besucher und Akteure der Veranstaltung ihren persönlichen Beitrag geleistet. Dafür sagen die unterstützten Organisationen ebenso wie der Musikverein Katzwinkel herzlichen Dank.

Der Musikverein freut sich auf ein Wiedersehen bei der Kappensitzung in diesem Jahr.