Plötzlich und unerwartet ist
aus Kelberg-Köttelbach am 20. Januar 2025 im Alter von 87 Jahren verstorben. Über dreißig Jahre lang war der Verstorbene mit großem Engagement kommunalpolitisch aktiv. Dem Gemeinderat in Kelberg gehörte er von 1977 bis 1984 an. Auf der Ebene der Verbandsgemeinde arbeitete Herr Hagerhoff von 1974 bis 2008 als Beigeordneter, als Ratsmitglied und in verschiedenen Ausschüssen. Auch auf Kreisebene engagierte sich der Verstorbene zehn Jahre lang im Ausschuss Planen, Bauen, Umwelt bzw. im Kreisrechtsausschuss.
Hervorzuheben ist die herausragende Arbeit von Herrn Hagerhoff in den Jahren 1979 bis 1994 als 3. Beigeordneter und vor allem von 1994 bis 2005 als 1. Beigeordneter der Verbandsgemeinde Kelberg.
Für seine umfangreichen Verdienste wurde Johannes Hagerhoff im Februar 2014 mit der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Bereits im Dezember 2008 hatte er den Wappenteller der Verbandsgemeinde Kelberg erhalten. In all den Jahren seiner ehrenamtlichen Arbeit hat sich der Verstorbene große Verdienste auf allen kommunalen Ebenen und für die Menschen in unserer Region erworben.
Im Namen aller Bürgerinnen und Bürger danken wir Herrn Hagerhoff für seinen Einsatz und seine tatkräftige Unterstützung in all seinen Funktionen. Trauer über seinen plötzlichen Tod und großer Respekt für seine Arbeit bestimmen in diesen Tagen unsere Gedanken. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.
| Für die Ortsgemeinde Kelberg | Für die Verbandsgemeinde Kelberg |
| Michael Hoffmann, Ortsbürgermeister | Johannes Saxler, Bürgermeister |