Dazu möchten wir in Uersfeld eine Wohn-Pflegegemeinschaft und altersgerechte Wohnungen realisieren. Die Wohn- Pflegegemeinschaft richtet sich an ältere und pflegebedürftige Menschen, die trotz ihres Hilfebedarfs weiterhin ein selbstbestimmtes Leben führen möchten. Sie leben gemeinsam mit anderen in einer Wohngemeinschaft. Das eigene Zimmer mit altersgerechtem Bad wird ergänzt durch einen großen Gemeinschaftsbereich mit Wohnzimmer, Küche, Esszimmer und Terrasse. Es wird ein verlässliches Betreuungsangebot mit Präsenzkräften angeboten. Der Pflegedienst kommt im Bedarfsfall hinzu und unterstützt zusätzlich. Das Leben in Gemeinschaft und die Beteiligung an den täglichen Arbeiten in der Wohn- Pflegegemeinschaft geben dem Leben einen Sinn und beugen der Einsamkeit vor.
Hierzu suchen wir Investoren, die einzeln oder in Gemeinschaft die wohnungswirtschaftliche Umsetzung realisieren. Neben einer Kapitalrendite, die sich an den Margen der Wohnungswirtschaft orientiert, bietet das Projekt einen wichtigen Beitrag für das Gemeinwohl in Uersfeld und im Oberen Elztal.
Investoren werden fachlich begleitet und beraten im Rahmen des Landesprojektes „WohnPunkt RLP - Wohnen mit Teilhabe“. Die Orts- und die Verbandsgemeinde unterstützen zusätzlich.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bis spätestens zum 31. Januar 2023 bei unserer Projektberaterin Monika Schneider unter 0172 - 861 862 9 oder schneider@agentur-fuer-wohnkonzepte.de.
Alle Anfragen werden persönlich und vertraulich bearbeitet.