Titel Logo
Amtsblättje - Rund um den Hochkelberg
Ausgabe 7/2020
Veranstaltungen am Wochenende
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Narren feiern Gottesdienst

Der Uersfelder Pastor Ulrich Apelt hält am Sonntag, 16. Februar 2020 um 11.11 Uhr, eine Messe für gläubige Karnevalsjecken.

Eine Messe, bei der es auch etwas zu lachen gibt: Der Uersfelder Pastor Ulrich Apelt und die Narrenzunft „Blau-Weiss“ laden alle Gläubigen zu einem Fastnachtsgottesdienst in die Uersfelder Pfarrkirche St. Remaclus ein.

Unter dem Motto "Freude schenken ist eine göttliche Tugend" dürfen die Besucher eine Messe einer etwas anderen Art erleben. "Vom Kleinkind bis zu den Senioren gilt: Kostümierung ist ausdrücklich erwünscht", sagt Apelt. Denn Gottes frohe Botschaft soll auch gute Laune machen, sagt er. Alle sollen in diesen Tagen Heiterkeit zu den Menschen tragen und für sie ein Segen sein, ist sein Wunsch.

Alle die Freude am Karneval haben, sind zu diesem besonderen Gottesdienst, bei dem auch eine Fastnachtskerze entzündet wird, sehr herzlich eingeladen.

Im Anschluss findet dann ab 14.11 Uhr in der Bürgersaal-Narrhalla die weithin bekannte Kappensitzung „Blau-Weisser-Sonntag“ mit vielen regionalen und überregionalen Karnevalsstars statt. Der Saal ist nach der Kirche ab 12.30 Uhr geöffnet. Ein Mittagsimbiss kann dort eingenommen werden.