Im Januar diesen Jahres feierte Frau Birgit Rieder aus Kolverath ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Verbandsgemeindeverwaltung in Kelberg. Zunächst absolvierte Frau Rieder Mitte der 80er-Jahre eine kaufmännische Ausbildung. Darauf aufbauend arbeitete sie zunächst ein paar Jahre als kaufmännische Angestellte und später als Angestellte und auch als Beamtin im mittleren Dienst bei der Deutschen Telekom in Koblenz. Im Januar 1998 begann Frau Rieder ihre Tätigkeit in der Bauabteilung der Verbandsgemeindeverwaltung in Kelberg.
In den Jahren 2013 bis 2016 absolvierte Frau Rieder nebenberuflich eine Fortbildung, die sie als Verwaltungsfachwirtin für Tätigkeiten des gehobenen Dienstes qualifizierte. Nach dem sehr erfolgreichen Abschluss dieses Lehrganges übernahm Frau Rieder im Herbst 2016 die stellv. Leitung der Schul-, Ordnungs- und Sozialabteilung im Rathaus, die sie bis heute inne hat. Durch die Teilnahme an einem weiteren nebenberuflichen Lehrgang schaffte Frau Rieder auch die Voraussetzungen für die ihre Tätigkeiten als Standesbeamtin. Seit dem Frühjahr 2017 arbeitet sie daher auch als Standesbeamtin im Rathaus und beurkundet z.B. Eheschließungen oder auch Sterbefälle.
Bürgermeister Johannes Saxler und der stellv. Personalratsvorsitzende Philipp Leif dankten Frau Rieder für die 25-jährige sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Sie gratulierten und wünschten Frau Rieder auch für die Zukunft alles Gute.