Titel Logo
Amtsblättje - Rund um den Hochkelberg
Ausgabe 9/2020
Aus den Ortsgemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Anliegerversammlung

Um die Enderschließung unseres Neubaugebietes geht es bei einer Anliegerversammlung am Dienstag, den 3. März 2020 um 19:00 Uhr im Bürgerhaus. Unser Neubaugebiet „Auf Sickert“ wurde in den Jahren 2001/2002 in seinem jetzigen Status hergestellt.

Die erste Bebauung begann in den Jahren 2003/2004. Im Wesentlichen fehlt nun noch der Endausbau der Straßen und Zuwegungen und die Gestaltung des „Dorfangers“ im Mittelpunkt des Neubaugebietes.

Gemeinsam mit allen Bewohnern und Besitzern der noch unbebauten Grundstücke soll über eine mögliche Vorgehensweise und über den Zeitraum einer etwaigen Enderschließung diskutiert werden. Ebenso wird über die bestehende Erschließungsbeitragssatzung der Ortsgemeinde informiert.

Eingeladen zu dieser Anliegerversammlung sind die derzeitigen Bewohner des Neubaugebietes und die Besitzer der bisher noch unbebauten Grundstücke. Ebenso eingeladen sind die Mitglieder des Ortsgemeinderates.

Der betroffene Personenkreis hat bereits eine schriftliche Einladung mit entsprechender Sachlagenschilderung erhalten.

Walter Eich, Ortsbürgermeister