Titel Logo
Prümer Rundschau
Ausgabe 11/2021
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachruf

In aufrichtiger Trauer nehmen wir Abschied von unserem Mitbürger

Herrn Manfred Pauly

der am 05. März 2021 im Alter von 75 Jahren verstorben ist.

Herr Pauly war von 1989 bis 1994 Mitglied des Verbandsgemeinderates Prüm. Von 1994 bis 2012 übte er das Amt des Ortsvorstehers/Vertrauensmanns für den Stadtteil Niederprüm aus und verstand sich während dieser langen Zeit stets als Interessenvertreter für die Belange der Bürgerinnen und Bürger aus Niederprüm.

Darüber hinaus gehörte der Verstorbene von 1963 bis 1977 der Freiwilligen Feuerwehr Niederprüm als aktives Mitglied an. Herr Pauly war ein zuverlässiger und hilfsbereiter Feuerwehrmann; bei seinen Kameraden war er beliebt und geachtet.

Auch im Jagdvorstand der Jagdgenossenschaft Niederprüm war Herr Pauly einige Jahre aktiv.

Wir danken Manfred Pauly für sein langjähriges ehrenamtliches Wirken und werden ihm über den Tod hinaus ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seiner Familie.

Für die Stadt Prüm

Johannes Reuschen, Stadtbürgermeister

Klaus Franzen, Vertrauensmann Stadtteil Niederprüm

Für die Verbandsgemeinde Prüm

Aloysius Söhngen, Bürgermeister

Alexander Thiel, Wehrleiter

Für die Freiwillige Feuerwehr Niederprüm

Hans Josef Fiedler, Wehrführer

Für die Jagdgenossenschaft Niederprüm

Paul Lamberty, Jagdvorsteher