Titel Logo
Prümer Rundschau
Ausgabe 13/2021
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachruf

In aufrichtiger Trauer nehmen wir Abschied von unserem Mitbürger

Herrn Paul Jänen

der am 24. März 2021 im Alter von 80 Jahren verstorben ist.

Herr Jänen gehörte dem Ortsgemeinderat Habscheid von 1974 bis 2009 als Ratsmitglied an.

In Würdigung seines langjährigen Dienstes für das Gemeinwesen wurde er mit einer Urkunde des Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

Darüber hinaus war der Verstorbene von 1959 bis zum Erreichen der Altersgrenze im Jahre 2001 aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Habscheid. Pflichtbewusstsein, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft haben ihn dabei ausgezeichnet. Bei seinen Feuerwehrkameraden war er beliebt und geachtet.

In Anerkennung seiner langjährigen aktiven pflichttreuen Tätigkeit im Feuerwehrdienst wurde ihm im Jahre 1984 das Silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen und 1995 das Goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen verliehen.

Paul Jänen war darüber hinaus noch von 2000 bis 2015 im Vorstand der Jagdgenossenschaft Habscheid und viele Jahre im Vorstand der Teilnehmergemeinschaft im Flurbereinigungsverfahren aktiv.

Die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Habscheid sind dem Verstorbenen für seine langjährige Tätigkeit zum Wohle der Allgemeinheit zu Dank verpflichtet und werden sein Andenken in Ehren halten.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Für die Ortsgemeinde Habscheid

Dietmar Fuchs, Ortsbürgermeister

Für die Verbandsgemeinde Prüm

Aloysius Söhngen, Bürgermeister

Alexander Thiel, Wehrleiter

Für die Freiwillige Feuerwehr Habscheid

Dietmar Fuchs, Wehrführer

Für die Jagdgenossenschaft Habscheid

Josef Peters, Jagdvorsteher