Titel Logo
Prümer Rundschau
Ausgabe 22/2024
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jagdgenossenschaft Habscheid

Am 18.04.2024 fand um 20:00 Uhr im Gasthaus "Bei Pullen" in Habscheid eine Versammlung der Jagdgenossenschaft Habscheid I statt.

Jagdvorsteher Josef Peters begrüßte 8 weitere anwesende Jagdgenossen und stellte fest, dass gegen die Einladung und die Tagesordnung keine Einwände erhoben wurden.

Nach Vorlage des Jahresabschlusses für 2023/2024 wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Der Haushaltsplan für 2024 wurde festgelegt, zur Auszahlung kommen 17 € je Hektar bejagbare Fläche. Die von einem Projektierer angepachteten Grundstücke für den Bau eines Solarparks werden von der Auszahlung ausgeschlossen.

Von Seiten des Jagdpächters wurde ein Antrag auf Jagdpachtminderung gestellt, da durch den Bau und den Betrieb einer Freiflächen PV-Anlage eine Beeinträchtigung in der Bejagung des betroffenen Revierabschnittes gegeben wäre.

Dem Antrag wurde mehrheitlich zugestimmt, die jährliche Pachtminderung wurde auf 490 Euro festgelegt.

Anschließend stellte sich Jagdaufseher Sebastian Hens in Vertretung für den entschuldigten Revierpächter Jules Turpel den Fragen der Jagdgenossen und informierte über das jagdliche Geschehen des abgelaufenen Jahres.

Die unterschriebene Niederschrift des Haushaltsplanes und das Jagdkataster liegen in der Zeit vom 01.06.2024 bis zum 15.06.2024 in der Wohnung des Jagdvorstehers Josef Peters, Hauptstraße 24, 54597 Habscheid zur Einsichtnahme aus.

gez. Peters, Jagdvorsteher