In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von
der am 28. Mai 2024 im Alter von 81 Jahren verstorben ist.
Wir trauern um einen engagierten Menschen, der sich über mehrere Jahrzehnte in vielfältiger Weise ehrenamtlich in den Dienst der Allgemeinheit gestellt hat.
Karl-Heinz Schröder war von 1989 - 2009 Mitglied des Ortsgemeinderates. In dieser Zeit übte er von 1999 - 2004 das Amt des 2. Beigeordneten und von 2004 - 2009 das Amt des 1. Beigeordneten aus.
Darüber hinaus war Karl-Heinz Schröder von 1989 - 1994 im Verbandsgemeinderat Prüm als Ratsmitglied aktiv.
Für seine langjährige ehrenamtliche kommunalpolitische Tätigkeit wurde ihm im Jahre 2009 die Ehrenurkunde des Gemeinde- und Städtebundes verliehen.
Herr Schröder hat seine vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten stets als hohe Verpflichtung angesehen und sich in vielfacher Weise zum Wohle der Allgemeinheit eingesetzt.
Sein humorvolles aufgeschlossenes Wesen, seine hilfsbereite und kameradschaftliche Art machten ihn zu einem beliebten und anerkannten Mitbürger.
Neben seinen kommunalpolitischen Tätigkeiten war Karl-Heinz Schröder auch ein Vereinsmensch, der durch sein hohes Engagement in den örtlichen Vereinen und auch im Rommersheimer Karneval bleibende Spuren hinterlassen hat.
Beim jährlichen Martinszug verkörperte Karl-Heinz Schröder über 25 Jahre die Figur des heiligen St. Martin und trug so tatkräftig zum Erhalt des Brauchtums bei.
Wir danken dem Verstorbenen für seinen Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit und werden ihm über das Grab hinaus ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seiner Familie.
Ortsgemeinde Rommersheim
Helmut Nober, Ortsbürgermeister
Verbandsgemeinde Prüm
Aloysius Söhngen, Bürgermeister