Titel Logo
Prümer Rundschau
Ausgabe 33/2020
Verbandsgemeinde Prüm
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Zentralbücherei Prüm

Endspurt beim LESESOMMER 2020 in der Zentralbücherei Prüm

Der LESESOMMER Rheinland-Pfalz neigt sich dem Ende zu. Noch bis zum 22.08.2020 können Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren in die Welt der Bücher eintauchen und teilnehmen - bisher haben sich trotz der besonderen Umstände über 270 für die Aktion angemeldet. Und seit Beginn wurden schon mehr als achthundert Bücher gelesen.

Alle Bewertungskarten und Buch-Checks zu den gelesenen Büchern müssen bis zum 22.08.2020 in der Zentralbücherei Prüm abgegeben werden.

Nur wer mindestens drei Bücher gelesen und bewertet hat, nimmt an den Preisverlosungen teil und erhält eine Lesesommer-Urkunde.

Bei einem landesweiten Gewinnspiel ist ein zweitägiger Aufenthalt für vier Personen im Europapark Rust der Hauptgewinn. Bei der Prümer Preisverlosung in der Zentralbücherei sind die diesjährigen Hauptpreise eine Tonie-Box und ein E-Book-Reader sowie jede Menge Büchergutscheine. Wie in den vergangenen Jahren wird auch wieder einen Klassenpreis für die Schulklasse mit den meisten Teilnehmern vergeben. Und wer seinen Lesesommer 2020 noch in einem originellen Foto festhält oder ein selbst gestaltetes Buchcover bis zum 22.08.2020 abgibt, hat zusätzlich auch noch die Chance, einen Sonderpreis zu gewinnen. Die Abschlussfeier kann dieses Jahr leider nicht stattfinden. Stattdessen wird es mit den Gewinnern Fototermine geben.

Weitere Infos zum Lesesommer 2020 gibt es unter www.lesesommer.de oder www.buecherei-pruem.de