Titel Logo
Prümer Rundschau
Ausgabe 45/2019
Verbandsgemeinde Prüm
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Online-Katalog erweitert Service der Bücherei Schönecken

Die Bücherei in Schönecken bietet einen neuen Service an: Medien können jetzt bequem von zu Hause aus recherchiert, verlängert oder vorbestellt werden. All das mit dem neuen Online-Bibliothekskatalog der Bücherei.

In dieser Datenbank ist jedes vorhandene Medium gespeichert. Der Benutzer loggt sich mit seiner Büchereiausweisnummer und einem Passwort ein und verwaltet damit seine Bücher und CDs. Der Service bietet noch mehr: Man kann im gesamten Bestand der Bücherei stöbern, auch Veranstaltungen werden dort angekündigt.

„Mit diesem Katalog wollen wir unseren Nutzerservice verbessern.“, sagt Dagmar Bambach vom Team der Bücherei.

Den Online-Katalog ermöglicht hat ein Förderangebot der Landesbibliothekszentrums (LBZ) in Koblenz für alle Büchereien in Rheinland-Pfalz. Nach zwei Jahren kostenfreier Nutzung muss die Bücherei die Kosten selbst tragen.

Erreichbar ist der Katalog unter: www.bibkat.de/schoenecken oder auf unserer Homepage www.Bücherei-Schönecken.de.