Titel Logo
Prümer Rundschau
Ausgabe 52/2020
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ortsgemeinde Büdesheim

Liebe Büdesheimer Bürger und Bürgerinnen!

Ab dem 01.01.2021 werden wir in Büdesheim eine neue Büdesheimer-Homepage haben.

Diese Seite wird von Udo Schikora unterhalten und gepflegt. Ihr findet sie im Internet unter www.eifeldorf-buedesheim.de. Die jetzt noch aktuelle Seite buedesheim-eifel wird dann abgeschaltet. Walter Schreiber hat diese Seite seit Einführung betreut und unterhalten.

Außerdem wird sich die E-Mail-Adresse des Ortsbürgermeisters ändern. Die neue Adresse lautet: ob-buedesheim@web.de.

Im neuen Jahr haben wir wieder viel Neues vor:

-

Alle Büdesheimer Neubürger bekommen eine "Willkommensmappe" ausgehändigt.

-

Auf dem Dach des alten Kassenlagers wird eine Fotovoltaik-Anlage mit einer Leistung von 20 Kilowatt installiert.

-

Der kurz vor Abschluss stehende Boule-Platz am Gemeindehaus wird im Januar 2021 fertiggestellt.

-

Das "Alte Kühlhaus" bekommt nach hinten eine neue Ausgangstür und ein neues Fenster.

Hierfür müssen die alten Glasbausteine herausgebrochen werden.

-

Auf dem Spielplatz wird Mutterboden aufgebracht, alles eingeebnet und eingesät. Im Frühjahr wird auch die Zaunanlage am Spielplatz zum Gemeindehausplatz hin komplett erneuert. Bei schönem Wetter wird dann die offizielle Einweihung des neu gestalteten Platzes erfolgen.

-

Der neu errichtete "Apertblick" wird gestrichen und bekommt eine neue Umgebungstafel.

Da alle Arbeiten in Eigenregie durchgeführt wurden, hat der Naturpark Nordeifel und die VG Prüm die Übernahme des Eigenanteiles zugesagt.

Der für den neuen Kindergarten-Spielwald beschaffte Container wird umgebaut und oberhalb des Spielwaldes aufgestellt. Auch hier wird zu gegebener Zeit eine kleine Einweihungsfeier stattfinden. "Es gibt viel zu tun - packen wir es an"!

Da fast alle Arbeiten von "Freiwilligen Helfern"(sogar "Nicht-Büdesheimer" waren dabei) durchgeführt wurden, darf ich mich an dieser Stelle einmal ganz ganz herzlich bei allen bedanken!

DANKESCHÖN FÜR EUREN EINSATZ!

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr 2021, vor allem aber Gesundheit!

Euer Walter Post