Titel Logo
Islek aktuell VG Arzfeld
Ausgabe 11/2024
Dreiländereck
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Naturpark Südeifel Wanderweg Nr. 86 bei Lauperath mit neuen Eichenholz-Tafeln aufgewertet

Die Ortsgemeinde Lauperath hat sich für die kommende Wandersaison 2024 etwas Besonderes einfallen lassen: An den beiden Wanderhütten Waldesruh und Eifelblick wurden handgefertigte Eichenholz-Tafeln mit kunstvollen Schriftzügen angebracht, die zum Verweilen und Nachdenken einladen. Unter den Sprüchen „Siehst du die Weite“ und „Hörst du die Stille“ sollen Wanderer in Zukunft Ruhe und Inspiration finden.

Ortsbürgermeister Roland Erschfeld ist sehr dankbar für die tolle Idee und das Engagement des Sponsors, der die Anfertigung der Tafeln ermöglichte. Auch dem Hersteller, Werner Fuchs aus Lambertsberg, gelten Lob und Dank für die handwerkliche Kunst, die in die Gestaltung der Tafeln eingeflossen ist.

Die neuen Eichenholz-Tafeln sind nicht nur ein optischer Blickfang, sondern sollen die Wanderer auch dazu anregen, die Natur bewusst zu erleben und innezuhalten. Mit dieser gelungenen Aufwertung des Wanderweges Nr. 86 startet Lauperath in die kommende Wandersaison und verspricht den Besuchern unvergessliche Eindrücke auf ihren Wanderungen.

Start und Ziel des ca. 10,4 km langen Rundwanderweges ist das DGH in Lauperath-Scheidchen oder der Wanderparkplatz an der L9 zwischen Lauperath und Krautscheid. Weitere Infos und die gpx-Daten sind im Internet unter www.islek.info/wandern/oertliche-wanderwege zu finden.

An der Wanderhütte Waldesruh führt ebenfalls der Wanderweg Nr. 87 vorbei und an der Wanderhütte Eifelblick der Wanderweg Nr. 91.