am Donnerstag, 20.03.2025, 17:00 Uhr, im Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung
Tagesordnung
A. Öffentliche Sitzung
| 1. | Mitteilungen |
| 2. | Auftragsvergaben |
| 3. | Verschiedenes |
Abwicklung der Tagesordnung:
Zu Punkt 1. Mitteilungen
Bürgermeister Johannes Kuhl begrüßte die Ausschussmitglieder und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Sachbearbeiterin Andrea Gieretz informierte über den Baufortschritt der Sanierungsmaßnahme der Turnhalle Daleiden.
Zu Punkt 2. Auftragsvergaben
Gem §22 Gemo hat das Ratsmitglied Manfred Berg an der Beratung und Beschlussfassung zu den TOP 2.1 nicht teilgenommen und den Sitzungstisch verlassen.
2.1 Sanierung der TH Waxweiler
Für die Sanierung der TH Waxweiler wurden vier Gewerke der Bauwerke/Baukonstruktion öffentlich im Ausschreibungsportal Subreport am 11.02.2025 ausgeschrieben.
Die Submission erfolgte am 06.03.2025. Die Angebote wurden rechnerisch und fachtechnisch vom Planungsbüro Berg, Waxweiler, geprüft. Die formelle Prüfung der Angebote und die Prüfung der Eignung der Bewerber erfolgt durch die Verbandsgemeindeverwaltung.
2.1.1 Gerüstbauarbeiten
Die Gerüstbauarbeiten waren öffentlich ausgeschrieben. Zum Submissionstermin lagen neun Angebote vor. Alle Angebote wurden zur Wertung zugelassen.
Die Eignung der mindestbietenden Firma wurde anhand von vorgelegte und nachgeforderten Eignungsunterlagen geprüft. Ebenfalls wurden die genannten Referenzkontakte befragt: Die Zuverlässigkeit der Firma wurde bestätigt.
Es wurde folgender Beschluss gefasst:
„Der Ausschuss stimmt der Auftragserteilung für die Gerüstbauarbeiten an den wirtschaftlichsten Anbieter die Fa. Intact Montage Service, Köln, zu. Die Auftragssumme beträgt 31.824,82 Euro.“
Abstimmungsergebnis:
| Ja-Stimmen | Nein-Stimmen | Enthaltungen |
| 9 | - | - |
2.1.2 Abriss Fassade
Die Abrissarbeiten der Fassade waren öffentlich ausgeschrieben. Zum Submissionstermin lagen 10 Angebote vor. Ein Angebot wurde wegen fehlender Unterlagen von der Wertung ausgeschlossen. Die Eignung der mindestbietenden Firma wurde anhand von vorgelegten und nachgeforderten Eignungsunterlagen geprüft.
Es wurde folgender Beschluss gefasst:
„Der Ausschuss stimmt der Auftragserteilung zu dem Gewerk Abriss Fassade an die mindestbietende Firma Kutschke Abbruch, Hersbruck, zu. Die Auftragssumme beträgt 33.653,20 Euro.“
Abstimmungsergebnis:
| Ja-Stimmen | Nein-Stimmen | Enthaltungen |
| 9 | - | - |
2.1.3 Fassade
Die Fassadenarbeiten waren öffentlich ausgeschrieben. Zum Submissionstermin lagen 6 Angebote vor. Alle Angebote wurden zur Wertung zugelassen.
Die Eignung der mindestbietenden Firma wurde anhand von vorgelegten Eignungsunterlagen geprüft.
Es wurde folgender Beschluss gefasst:
„Der Ausschuss stimmt der Auftragserteilung zu dem Gewerk Fassade an die mindestbietende Firma Hermes Bedachungen GmbH, Lichtenborn, zu. Die Auftragssumme beträgt 380.312,93 Euro.“
Abstimmungsergebnis:
| Ja-Stimmen | Nein-Stimmen | Enthaltungen |
| 9 | - | - |
2.1.4 Dachdecker und PV Anlage
Die Dachdeckerarbeiten einschließlich der PV Anlage waren öffentlich ausgeschrieben. Zum Submissionstermin lagen 5 Angebote vor. Alle Angebote wurden zur Wertung zugelassen.
Die Eignung der mindestbietenden Firma wurde anhand von vorgelegten Eignungsunterlagen geprüft.
Es wurde folgender Beschluss gefasst:
„Der Ausschuss stimmt der Auftragserteilung zu dem Gewerk Dachdecker und PV Anlage an die mindestbietende Firma H T Bedachungstechnik, Kaisersesch, zu. Die Auftragssumme beträgt 130.937,73 Euro.“
Abstimmungsergebnis:
| Ja-Stimmen | Nein-Stimmen | Enthaltungen |
| 9 | - | - |
2.2. Sanierung Turnhalle Daleiden
2.2.1 Abriss Laubengang zwischen Grundschule und Turnhalle
Der alte Laubengang zwischen der Turnhalle und der Grundschule ist in die Jahre gekommen und müsste dringend saniert werden. Außerdem wurden bei den Sanierungsarbeiten der Turnhalle Daleiden festgestellt, dass der Anschluss des Daches an die Turnhalle statisch sehr schlecht ausgeführt wurde und die Standsicherheit nach einem Gespräch mit einem Statiker in Frage gestellt wurde. Es wurde sich daher dafür entschieden, das Dach des Laubengangs zu entfernen - die Wand soll stehen bleiben.
Es wurden 4 Firmen zur Angebotsabgabe in einer Preisanfrage aufgefordert. Zum Submissionstermin lagen 3 Angebote vor, die vom Planungsbüro Schneider Architekten fachtechnisch geprüft wurden und ein Vergabevorschlag eingereicht wurde. Die Eignung der mindestbietenden Firma ist bekannt. Eine zuverlässige Zusammenarbeit in der Vergangenheit wird bestätigt.
Es wurde folgender Beschluss gefasst:
„Der Ausschuss stimmt der Auftragserteilung für den Abriss des Daches am Laubengang zwischen der TH und GS Daleiden an den wirtschaftlichsten Anbieter die Fa. Weiland HTS, Irrhausen, zu. Die Auftragssumme beträgt 32.542,25 Euro.“
Abstimmungsergebnis:
| Ja-Stimmen | Nein-Stimmen | Enthaltungen |
| 10 | - | - |
Zu Punkt 3. Verschiedenes
Zu diesem Tagesordnungspunkt lagen keine Wortmeldungen vor.