Titel Logo
Islek aktuell VG Arzfeld
Ausgabe 17/2023
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen der Verbandsgemeinde
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Unterrichtung der Einwohner aus der Sitzung des Ausschusses für Bau, Planung, Klimaschutz und Mobilität

des Verbandsgemeinderates Arzfeld am 09. Februar 2023

Zu Punkt 1. Auftragsvergabe

Generalsanierung der Turnhalle Daleiden Auftragsvergabe Bauwerke/Baukonstruktion

Für die Generalsanierung der Turnhalle Daleiden wurden fünf Gewerke der Bauwerke/ Baukonstruktion öffentlich und ein Gewerk beschränkt im Ausschreibungsportal Subreport am 22.12.2022 ausgeschrieben.

Die Submission erfolgte am 26.01.2023. Die Angebote wurden rechnerisch und fachtechnisch von Schneider Architekten, Bitburg, geprüft. Die formelle Prüfung der Angebote und die Prüfung der Eignung der Bewerber erfolgt durch die Verbandsgemeindeverwaltung.

1.1 Estricharbeiten

Die Estricharbeiten waren beschränkt an 5 Firmen ausgeschrieben. Zum Submissionstermin lagen 4 Angebote vor. Alle Angebote wurden zur Wertung zugelassen.

Die Eignung der mindestbietenden Firma wurde durch die Vorlage der in der Eigenerklärung genannten Nachweise festgestellt, die Referenzen sind dem Planungsbüro bekannt. Eine zuverlässige Zusammenarbeit in der Vergangenheit wurde bestätigt.

Es wurde folgender Beschluss gefasst:

„Der Ausschuss stimmt der Auftragserteilung für die Estricharbeiten an den wirtschaftlichsten Anbieter die Schlag GmbH, 54343 Föhren, zu. Die Angebotssumme beträgt 14.467,04 Euro.“

1.2 Fassadenarbeiten-WDVS

Die Fassadenarbeiten-WDVS wurden öffentlich ausgeschrieben. Zum Submissionstermin lagen 4 Angebote vor. Alle Angebote wurden zur Wertung zugelassen.

Die Eignung der mindestbietenden Firma wurde durch die Vorlage der erforderlichen Nachweisen und Referenzen festgestellt. Die Firma ist dem Planungsbüro nicht bekannt.

Es wurde folgender Beschluss gefasst:

„Der Ausschuss stimmt der Auftragserteilung zu dem Gewerk Fassadenarbeiten-WDVS an den wirtschaftlichsten Anbieter die Firma ISP, 67725 Börrstadt, zu. Die Angebotssumme beträgt 126.917,27 Euro.“

1.3 Trockenbauarbeiten

Zum Submissionstermin lagen 3 Angebote vor. Alle Angebote wurden zur Wertung zugelassen.

Die mindestbietende Firma ist präqualifiziert. Die Firma ist der Verbandsgemeindeverwaltung durch verschiedene Arbeiten in den Grundschulen bekannt.

Es wurde folgender Beschluss gefasst:

„Der Ausschuss stimmt der Auftragserteilung für die Trockenbauarbeiten an den wirtschaftlichsten Anbieter die Fa. Trobau, Wittlich, zu. Die Angebotssumme beträgt 61.880,00 Euro.“

1.4 Fensteranlagen

Zum Submissionstermin lag 1 Angebot vor. Das Angebot wurde zur Wertung zugelassen.

Die Eignung der Firma wurde festgestellt, sie ist bekannt und hat bereits in vielen Projekten Arbeiten durchgeführt. Es wurde ein nachunternehmen für die Elektroarbeiten benannt. Diese Firma ist ebenfalls durch verschiedene Projekte bekannt. Im Ausschreibungsverfahren hatten sich drei Bewerber die Anfrage angesehen. Es ist davon auszugehen, dass der Markt momentan gesättigt ist.

Es wurde folgender Beschluss gefasst:

„Der Ausschuss stimmt der Auftragserteilung zu dem Gewerk Fensteranlagen an den wirtschaftlichsten Anbieter die Firma Daufer, Lützkampen, zu. Die Angebotssumme beträgt 164.557,96 Euro.“

1.5 Metallbauarbeiten (Außen- und Blech-Türen)

Zum Submissionstermin lag 1 Angebot vor. Aufgrund der hohen Anfrage - aber geringen Abgabebeteiligung wird davon ausgegangen, dass der Markt momentan gesättigt ist. Dies wurde auf Anfrage des Planungsbüros an Mitbewerbern bestätigt. Das vorgelegte Angebot wurde zur Wertung zugelassen. Die Eignung der Firma wurde festgestellt, sie ist bekannt und hat bereits in vielen Projekten Arbeiten durchgeführt.

Es wurde folgender Beschluss gefasst:

„Der Ausschuss stimmt der Auftragserteilung für die Metallbauarbeiten den Anbieter die Fa. Daufer, Lützkampen, zu. Die Angebotssumme beträgt 110.620,62 Euro.“

1.6 Fliesenarbeiten

Die Fliesenarbeiten wurden öffentlich ausgeschrieben. Zum Submissionstermin lagen 8 Angebote vor. Ein Angebot wurde aus formalen Gründen von der Wertung ausgeschlossen. Die mindestbietende Firma ist präqualifiziert. Die Firma ist dem Planungsbüro nicht bekannt.

Es wurde folgender Beschluss gefasst:

„Der Ausschuss stimmt der Auftragserteilung zu dem Gewerk Fliesenarbeiten an den wirtschaftlichstenAnbieter die Firma Thomas Meiren GmbH & Co KG, 55743 Idar-Oberstein, zu. Die Angebotssumme beträgt 67.270,24 Euro.“