In stiller Verbundenheit mit seiner Familie trauern wir um unseren ehemaligen Kollegen und Mitarbeiter
der im Alter von 88 Jahren verstorben ist.
Sein Tod erfüllt alle, die ihn kannten, schätzten und mit ihm zusammenarbeiten durften, mit Trauer.
Josef Thielen wurde am 01.05.1964 bei der damaligen Amtsverwaltung Daleiden-Leidenborn als Verwaltungsangestellter eingestellt. Rechtsnachfolger wurde am 07.11.1970 die neue Verbandsgemeinde Arzfeld. Herr Thielen war bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand am 30.09.1998 bei der Verbandsgemeinde Arzfeld beschäftigt. Am 30.10.1968 hat er die 1. Angestelltenprüfung für den mittleren Dienst und am 26.03.1974 die 2. Angestelltenprüfung für den gehobenen Dienst erfolgreich abgelegt.
Josef Thielen war während seiner beruflichen Tätigkeit bei der Verbandsgemeinde Arzfeld in den Bereichen Polizeiverwaltung, Friedhofsverwaltung, Fremdenverkehr und hauptsächlich im Standesamt als Standesbeamter eingesetzt.
Nach seinem Ruhestand wurde er für weitere sechs Jahre als Archivar im Rahmen eines Minijobs weiter beschäftigt. Am 01.05.1989 konnte Josef Thielen sein 25-jähriges Dienstjubiläum begehen.
Während seiner über 34-jährigen Tätigkeit im öffentlichen Dienst hat er seine Aufgaben stets mit großem Engagement und Pflichtbewusstsein wahrgenommen.
Darüber hinaus war Herr Thielen von 1974 bis 1992 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Arzfeld.
Dank seines freundlichen, kameradschaftlichen und herzlichen Wesens war er bei Kolleginnen und Kollegen, sowie den Vorgesetzten und der Bevölkerung sehr beliebt.
Für seine langjährigen Dienste zum Wohle der Allgemeinheit danken wir Josef Thielen. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.
Für die Verbandsgemeinde Arzfeld | |
Johannes Kuhl | Joschka Trenz |
Bürgermeister stellv. | Personalratsvorsitzender |