Die Tourist-Information Islek und Rosi Moser aus Olmscheid freuen sich über die Veröffentlichung von Rosi Mosers neuem Buch „So wird man Kräuterhexe“. Dieses Werk ist eine wunderbare Hommage an die faszinierende Vielfalt der Wildkräuter und bietet Lesern nicht nur wertvolles Wissen, sondern auch inspirierende Rezeptideen für eine gesunde und kreative Küche.
Seit über 20 Jahren begeistert Rosi Moser die Naturfreunde unserer Region mit ihren Kräuterexkursionen im Irsental. An bis zu acht Terminen im Jahr lädt sie alle Interessierten ein, gemeinsam die unberührte Natur rund um den Stausee und ihren liebevoll gepflegten Bauerngarten zu erkunden. Während der kurzen Wanderungen zeigt Rosi, wo und wann die Schätze der Natur zu finden sind, beschreibt deren gesundheitliche Vorteile und gibt Tipps, wie sie die heimische Küche bereichern können.
Mit diesem Buch möchte Rosi Moser das Bewusstsein für unsere Natur und die kostbaren Wildkräuter fördern sowie ihr Wissen darüber weitergeben. Im Buch sind über 50 Rezepte, sortiert nach den Jahreszeiten, zu finden. Von köstlichem Bärlauch-Pesto über schmackhafte Brennnessel-Pizza bis hin zu wohltuenden Hustenbonbons und verführerischen Wildkräuter-Muffins – die Rezepte sind nicht nur lecker, sondern auch von kunstvollen Zeichnungen begleitet, die die Naturverbundenheit und Kreativität von Rosi widerspiegeln.
Regina Wilhelm von der Tourist-Information Islek dankt der „besten und unkompliziertesten Kräuterhexe“ für ihr außergewöhnliches Engagement und für die Herausgabe dieses einzigartigen Buches, das die Leser in die wundersame Welt der Wildkräuter entführt.
Das Buch „So wird man Kräuterhexe“ ist ab sofort in der Tourist-Information Arzfeld zum Preis von 19,00 € erhältlich.
Die nächste und gleichzeitig letzte Kräuterwanderung in diesem Jahr findet am Samstag, den 07.09.2024, um 14.00 Uhr statt. Anmeldungen nimmt die Tourist-Information Islek gerne entgegen: Tel. 06550 974190 oder E-Mail: ti@islek.info
Neues Buch von Rosi Moser, Bild: Tourist-Information Islek