Titel Logo
Islek aktuell VG Arzfeld
Ausgabe 34/2025
Nachrichten der Kindergärten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neue Spielsachen für die Kitas in Lützkampen und Waxweiler

Gemeinsam bei der Übergabe der Westenergie Mitmachbeutel in der Kita St. Johannes der Täufer in Waxweiler (v. l.): Ortsbürgermeister Martin Krohn, Annalena Munkler, Mitarbeiterin der Verbandsgemeinde Arzfeld, Kitaleiterin Michèle Theisen, Bürgermeister Johannes Kuhl sowie Westenergie-Kommunalmanager Christian Nathem.

(v.l.) Bürgermeister Johannes Kuhl, Kitaleiterin Anke Valentin, Erzieherin Janina Emmerich, Annalena Munkler, Mitarbeiterin der Verbandsgemeinde Arzfeld, Ortsbürgermeister Manfred Müller sowie Westenergie-Kommunalmanager Christian Nathem bei der Übergabe des Westenergie-Mitmachbeutels in der Kita St. Martin in Lützkampen.

Die Kinder der Kita St. Martin in Lützkampen auf ihrer neuen Slackline.

• Westenergie verschenkt Mitmachbeutel mit Spielsachen

• Bewegung fördert körperliche, geistige und Soziale Entfaltung der Kinder

Lützkampen / Waxweiler, 13. August 2025

Die Kinder der Kindertagesstätten St. Martin in Lützkampen und St. Johannes der Täufer in Waxweiler haben ein unerwartetes Geschenk von der Westenergie erhalten. Der Energiedienstleister und Infrastrukturanbieter stellte den Kitas kostenfrei jeweils einen sogenannten Westenergie Mitmachbeutel zur Verfügung. Dieser beinhaltet Spielsachen und Materialien zur Bewegungsförderung für Kinder von drei bis zehn Jahren. Bei der Übergabe waren Bürgermeister der Verbandsgemeinde Arzfeld Johannes Kuhl, Ortsbürgermeister von Lützkampen Manfred Müller, Ortsbürgermeister von Waxweiler Martin Krohn sowie Westenergie-Kommunalmanager Christian Nathem vor Ort.

Bürgermeister Johannes Kuhl betonte, wie wichtig Bewegung für eine gesunde Entwicklung ist: „Sie fördert nicht nur die körperliche, sondern auch die geistige und soziale Entfaltung der Kinder.“

Westenergie-Kommunalmanager Christian Nathem erklärte: „Durch Bewegungsspiele fördern Kinder ihre sozialen Fähigkeiten und haben gleichzeitig jede Menge Spaß dabei.“

Energie. Für Euch.

Die Westenergie begeistert mit ihren Initiativen vor Ort Menschen, stärkt das Miteinander und tritt für Chancengleichheit ein. Ein Unternehmen, das mit seinen Verteilnetzen Millionen Menschen rund um die Uhr verlässlich zur Seite steht – von Osnabrück bis Trier, von Wesel bis Arnsberg. Und das nicht nur mit Energie, sondern auch mit vollem Einsatz für soziale Projekte, Sport, Klimaschutz sowie Kultur und Bildung. Das Ziel: Gemeinsam entdecken, erforschen und erleben. Gemeinsam nachhaltiger handeln und die Zukunft gestalten in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz oder Niedersachsen – mit Zuversicht und Entschlossenheit. Eindrücke finden sich auch auf Instagram, Facebook und LinkedIn.

Über die Westenergie AG

Die Westenergie AG mit Sitz in Essen ist der größte regionale Energiedienstleister und Infrastrukturanbieter in Deutschland und das größte Tochterunternehmen der E.ON SE. Die Verteilnetzbetreiber der Westenergie-Gruppe verantworten ein rund 37.000 Kilometer langes Erdgasnetz. Das von ihnen betreute Stromnetz von circa 196.000 Kilometern Länge würde knapp fünf Mal um die Erde reichen. Mit der Infrastruktur sichert die Westenergie-Gruppe die Versorgung von Millionen Haushalten und Unternehmen in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen – nicht nur mit Strom und Gas, sondern auch mit Wasser und Breitbandinternet. Mit etwa 11.000 Mitarbeitenden und rund 1.400 kommunalen Partnerschaften leistet das Unternehmen einen wichtigen Beitrag zur Gestaltung eines klimaneutralen Westens. Zur Westenergie-Gruppe gehören unter anderem die Westnetz GmbH, die Westenergie Netzservice GmbH und die Westenergie Metering GmbH.

Weitere Informationen unter: www.westenergie.de