Auftragsvergabe
Generalsanierung der Turnhalle Daleiden Bauwerke/Baukonstruktion
Für die Generalsanierung der Turnhalle Daleiden wurden 5 Gewerke der Bauwerke/Baukonstruktion öffentlich im Ausschreibungsportal Subreport am 06.07.2022 bzw. 19.07.2022 ausgeschrieben.
Die Submission erfolgte am 28.07.2022 und 04.08.2022. Die Angebote wurden rechnerisch und fachtechnisch von Schneider Architekten, Bitburg, geprüft. Die formelle Prüfung der Angebote und die Prüfung der Eignung der Bewerber erfolgt durch die Verbandsgemeindeverwaltung.
Rück- und Rohbauarbeiten
Zum Submissionstermin lagen 3 Angebote vor. Alle Angebote wurden zur Wertung zugelassen.
Die Eignung der mindestbietenden Firma wurde festgestellt, sie ist präqualifiziert, die Referenzen sind dem Planungsbüro bekannt. Eine zuverlässige Zusammenarbeit in der Vergangenheit wurde bestätigt.
Der Ausschuss stimmt der Auftragserteilung für die Rück- und Rohbauarbeiten an den wirtschaftlichsten Anbieter, die Firma Palzkill Erdbau GmbH, 54636 Rittersdorf, zu.
Gerüstbau
Zum Submissionstermin lagen 4 Angebote vor. Alle Angebote wurden zur Wertung zugelassen.
Die Eignung der mindesbietenden Firma wurde festgestellt, sie ist präqualifiziert, die Referenzen sind dem Planungsbüro bekannt. Eine zuverlässige Zusammenarbeit in der Vergangenheit wurde bestätigt.
Der Ausschuss stimmt der Auftragserteilung zu dem Gewerk Gerüstbau an den wirtschaftlichsten Anbieter, die Firma Dahm, 54470 Bernkastel-Kues, zu.
Zimmerarbeiten
Zum Submissionstermin lagen 4 Angebote vor. Alle Angebote wurden zur Wertung zugelassen.
Die mindestbietende Firma ist nicht präqualifiziert. Von der Verwaltung wurden die notwendigen Eignungsunterlagen angefordert.
Der Ausschuss stimmt der Auftragserteilung für die Zimmererarbeiten an den wirtschaftlichsten Anbieter, die Zimmerei Hinck, Hellenthal, zu.
Im Falle der nicht fristgerechten Vorlage der Eignungsnachweise, wird Bürgermeister Johannes Kuhl ermächtigt, der nächst niedrig bietenden Firma den Auftrag zu erteilen.
Dachdecker
Zum Submissionstermin lagen 3 Angebote vor. Alle Angebote wurden zur Wertung zugelassen.
Die Eignung der mindestbietenden Firma wurde festgestellt, sie ist präqualifiziert.
Der Ausschuss stimmt der Auftragserteilung zu dem Gewerk Dachdecker an den wirtschaftlichsten Anbieter, die Firma Esser, Alf, zu.
Stahlbau
Zum Submissionstermin lagen 3 Angebote vor. Ein Angebot musste aus der Wertung ausgeschlossen werden, da kein prüfbares Leistungsverzeichnis vorgelegt wurde. Die Eignung der mindestbietenden Firma muss noch durch die Vorlage von Bescheinigungen und Referenzen nachgewiesen werden.
Der Ausschuss stimmt der Auftragserteilung für die Stahlbauarbeiten an den wirtschaftlichsten Anbieter, die Fa. Hermes Stahlbau GmbH & Co.KG, Weinsheim, zu.
Im Falle der nicht fristgerechten Vorlage der Eignungsnachweise, wird Bürgermeister Johannes Kuhl ermächtigt, der nächst niedrig bietenden Firma den Auftrag zu erteilen.
Generalsanierung der Turnhalle Daleiden TGA/Baustelleneinrichtung
Für die Generalsanierung der Turnhalle Daleiden wurden 2 Gewerke der TGA in einer freihändigen Vergabe am 21.07.2022 ausgeschrieben. Die Submission erfolgte am 04.08.2022. Die Angebote wurden rechnerisch und fachtechnisch vom Ing. Krämer, Gerolstein, geprüft. Die formelle Prüfung der Angebote und die Prüfung der Eignung der Bewerber erfolgt durch die Verbandsgemeindeverwaltung
Baustelleneinrichtung Elektro
Es wurden 13 Firmen zur Preisabgabe anhand eines Leistungsverzeichnisses aufgefordert. Zum Submissionstermin lag 1 Angebote vor.
Das eingereichte Angebot liegt 142 % über den geschätzten Auftragswert.
Dem Ausschuss wird empfohlen, der Aufhebung der Ausschreibung aufgrund schwerwiegender Gründe gemäß § 17 VOB zuzustimmen. Das Ingenieurbüro Krämer wird eine neue Preisanfrage überwiegend als Stundenlohnvertrag (Ausnahme nach § 4 Abs. 2) erarbeiten.
Die Mitglieder des Ausschusses stimmen der Aufhebung der Ausschreibung Baustelleneinrichtung Elektro aufgrund schwerwiegender Gründe zu. Das Gewerk soll erneut in einer Preisanfrage mit verändertem Leistungsverzeichnis in einem freihändigen Vergabeverfahren ausgeschrieben werden.
Bürgermeister Johannes Kuhl wird ermächtigt, den Auftrag an die mindestbietende Firma zu erteilen, sofern der Angebotspreis in einem vertretbaren Rahmen liegt.
Baustelleneinrichtung Heizung/Sanitär
Es wurden 9 Firmen zur Preisabgabe anhand eines Leistungsverzeichnisses aufgefordert. Zum Submissionstermin lag 1 Angebot vor.
Das eingereichte Angebot liegt 191 % über den geschätzten Auftragswert.
Dem Ausschuss wird empfohlen der Aufhebung der Ausschreibung aufgrund schwerwiegender Gründe gemäß § 17 VOB zuzustimmen. Das Ingenieurbüro Krämer wird eine neue Preisanfrage überwiegend als Stundenlohnvertrag (Ausnahme nach § 4 Abs. 2) erarbeiten.
Die Mitglieder des Ausschusses stimmen der Aufhebung der Ausschreibung Baustelleneinrichtung Heizung/Sanitär aufgrund schwerwiegender Gründe zu. Das Gewerk soll erneut in einer Preisanfrage mit verändertem Leistungsverzeichnis in einem freihändigen Vergabeverfahren ausgeschrieben werden.
Bürgermeister Johannes Kuhl wird ermächtigt den Auftrag an die mindestbietende Firma zu erteilen, sofern das Angebot in einem vertretbaren Rahmen liegt.
Anschaffung von Besucherstühlen für die Turnhalle Waxweiler
Im Zuge der Sanierung der Turnhalle Waxweiler sollen für den unteren Turnhallenbereich, der als Veranstaltungshalle genutzt werden kann, 200 Besucherstühle mit Filzgleitern sowie einem Transportwagen angeschafft werden.
Es wurden 5 Angebote eingeholt.
Billigste Bieterin ist die Firma Delta-V.
Die Mitglieder des Ausschusses stimmen der Beauftragung von 200 Besucherstühlen für die Turnhalle Waxweiler an die Firma Delta-V zu.