Der stellvertretende Werkleiter Stefan Ziewers aus Lünebach hat nebenberuflich und auf eigene Kosten an der privaten Fachhochschule des Mittelstandes (FHM) Bielefeld sein Studium im Bereich der Wirtschaftsingenieurwissenschaften mit einem herausragenden Ergebnis abgeschlossen. Ihm wurde der akademische Grad „Bachelor of Science (B.Sc.)“ verliehen.
Mit seiner Bachelorarbeit legte er eine umfassende Machbarkeitsstudie zur Umstellung eines Fahrzeugbestandes auf Elektrofahrzeuge mit dem Ziel der Verringerung des kraftstoffbedingten CO2-Ausstoßes bezogen auf den Fuhrpark unseres Abwasserwerks vor.
Auf dieser Grundlage können nunmehr gezielt Veränderungsprozesse im Sinne des Klima- und Umweltschutzes eingeleitet und umgesetzt werden. Insoweit sind die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie eine wertvolle Hilfe zum Treffen weiterer und nachhaltiger Entscheidungen.
Bürgermeister Johannes Kuhl, Werkleiter Herbert Gierenz, Büroleiter Walter Klar sowie der Vorsitzende des Personalrates Yannick Propson gratulierten dem frischen Absolventen, wünschten ihm für die weitere Zukunft alles erdenklich Gute und bedankten sich herzlich für sein Engagement und seinen Dienst zum Wohle der Bevölkerung unserer Verbandsgemeinde.
Unser Bild zeigt:
Herbert Gierenz, Stefan Ziewers und Bürgermeister Johannes Kuhl