Titel Logo
Islek aktuell VG Arzfeld
Ausgabe 42/2023
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen der Ortsgemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Öffentliche Bekanntmachung über die Einberufung von Ersatzpersonen in den Ortsgemeinderat der Ortsgemeinde Lünebach (gem. § 66 Absatz 3 Kommunalwahlordnung – KWO)

Das Ratsmitglied Adam Seger ist verstorben.

Nach § 45 Absatz 2 Kommunalwahlgesetz (KWG) ist der nächste noch nicht berufene Bewerber des Wahlvorschlags, über den das ausgeschiedene Ratsmitglied gewählt wurde, in den Gemeinderat einzuberufen.

Als Bewerber mit der höchsten Stimmenzahl unter den noch nicht berufenen Personen auf dem Wahlvorschlag SPD wurde Herr Jörg Loges als Ersatzperson in den Ortsgemeinderat Lünebach einberufen.

Herr Loges hat das Mandat angenommen.

Herr Lothar Becker hat sein Ratsmandat zum 28.09.2023 niedergelegt.

Nach § 45 Absatz 2 Kommunalwahlgesetz (KWG) ist der nächste noch nicht berufene Bewerber des Wahlvorschlags, über den das ausgeschiedene Ratsmitglied gewählt wurde, in den Gemeinderat einzuberufen.

Als Bewerberin mit der höchsten Stimmenzahl unter den noch nicht berufenen Personen auf dem Wahlvorschlag Wählergruppe Lauer wurde Frau Julia Reiter als Ersatzperson in den Ortsgemeinderat Lünebach einberufen.

Frau Reiter hat das Mandat angenommen.

54597 Lünebach, 16. Oktober 2023
Albert Tautges,
Ortsbürgermeister, zugleich Gemeindewahlleiter