Die Tourist-Information Islek und Kräuterexpertin Rosi Moser laden auch in diesem Jahr herzlich ein zu einer Entdeckungsreise in die faszinierende Welt der Wildkräuter und Heilpflanzen.
Die neuen Termine für die „Kräuterwanderungen im Irsental“ stehen fest. Anmeldungen nimmt die Tourist-Information Islek jetzt schon entgegen per E-Mail an ti@islek.info oder telefonisch unter Tel.: 06550 974190.
Vielleicht haben sich manche schon mal gefragt: „Ist diese Pflanze dort essbar oder giftig?“, „Wie sieht eigentlich Giersch aus?“ oder „Wie kann ich nahrhafte Snacks aus Wildkräutern zubereiten?“.
Bei einer Kräuterwanderung entdecken die Teilnehmer mit Kräuterhexe Rosi die abwechslungsreiche Natur des Irsentals mit allen Sinnen und erfahren viel Wissenswertes über die vielseitige rwendung und Wirkung von Wildkräutern und Heilpflanzen. Die Kräuterexpertin zeigt, wo und wie Heil- und Nutzpflanzen zu finden sind, wie sie den Speiseplan bereichern und welch' wohltuenden Kräfte in Kräutern, Blüten und Beeren stecken.
Die Kräuterwanderung startet am Wanderparkplatz Irsental, an der B410 und führt über den 1,4 km langen Komfortweg rund um den Stausee. Im Anschluss geht es in Rosis Bauerngarten, wo sie Gewürz-, Tee- und Arzneipflanzen zeigt und eine Verkostung aus Wildkräutern anbietet. Ein Rezeptheft gibt es mit an die Hand.
Termine:
Samstag, 01.04.2023; Samstag, 13.05.2023; Samstag, 10.06.2023; Mittwoch, 21.06.2023; Samstag, 08.07.2023; Mittwoch, 19.07.2023; Samstag, 12.08.2023; Samstag, 09.09.2023
- Treffpunkt: Wanderparkplatz Irsental, an der B 410
- Kosten: 15,- € p.P.
- Teilnehmerzahl: max. 15 Personen
Natur im Irsental – Bild: Thomas Brunker