Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Daun
Ausgabe 10/2020
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen für die Ortsgemeinden und die Stadt
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Frauenzeit – 3. Zukunftskonferenz der Frauen

Liebe Mädchen und Frauen in den Pulvermaargemeinden,

was braucht ihr, um auch in Zukunft gut hier leben zu können? Mit dieser Frage haben wir uns bereits in zwei Workshops beschäftigt. Seit inzwischen etwas mehr als einem Jahr haben wir unsere Ergebnisse in ein konkretes Handeln überführt. So ist beispielsweise die Gruppe Krea(k)tiv entstanden, die tolle Angebote konzipiert, welche sich einer großen Beliebtheit erfreuen. Es gab z. B. den Kräuter-Koch-tail-Abend, an dem fast 50 Frauen teilnahmen.

In unserem letzten Workshop im Februar 2019 haben wir vereinbart, dass wir uns nach Ablauf eines Jahres erneut treffen möchten, um einen Rückblick zu halten, Optimierungspotenziale zu entdecken und gegebenenfalls auch neue Ideen zu entwickeln. Hierzu möchten wir nun alle Mädchen und Frauen herzlich einladen. Am Freitag, 20. März 2020, 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr, findet die 3. Zukunftskonferenz der Frauen aus den Pulvermaargemeinden im Mehrzweckraum der Schule am Pulvermaar Gillenfeld statt. Willkommen sind bekannte Gesichter aus den ersten beiden Workshops. Wir freuen uns aber auch neue interessierte Gäste begrüßen zu können. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

Um uns gut auf den Abend vorbereiten zu können, bitten wir um eine formlose Anmeldung bei der Koordinierungsstelle der Genomaar bis zum 16. März.

Kontakt: Yvonne Weland, Tel. 06573 9530394, Mail: koordinierungsstelle@genomaar.de

Bei Fragen stehen wir vom Vorbereitungsteam gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf den Austausch mit euch und sind gespannt, welche Ideen wir gemeinsam entwickeln werden.

Bärbel Busch, Birgit Laux, Judith Mark, Lea Schmeichel, Kerstin Schmitz, Annemie Trapp, Yvonne Weland, Laura Welter