Am Samstag, dem 18. April 2026, wird die Mehrzweckhalle Gillenfeld von 10 bis 16 Uhr zur bunten Baustelle der Fantasie: Aus 280 LEGO®-Bausätzen entsteht gemeinsam eine große Stadt, die anschließend bespielt und mit Leben gefüllt wird.
Mitmachen können Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren. Kinder mit jeglicher Art von Beeinträchtigung sind herzlich willkommen und werden gebeten, von ihren Eltern oder einer Betreuungsperson begleitet zu werden.
Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Angeboten werden Würstchen im Brötchen, Obst und Getränke. Eigenes Essen darf selbstverständlich ebenfalls mitgebracht werden. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Da die Plätze begrenzt sind, ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Diese gilt erst nach schriftlicher Bestätigung durch den Veranstalter. Das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular ist ausschließlich per E-Mail an
touristinfo(at)gillenfeld.de zu senden.
Anmeldeschluss ist der 6. April 2026. Später eingehende Anmeldungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden.
Den Link zum Anmeldeformular finden Interessierte auf der Internetseite der Ortsgemeinde Gillenfeld (Plakat) oder einfach den QR-Code auf den Plakaten im Ort scannen.
Die Ortsgemeinde Gillenfeld freut sich auf viele kreative Baumeisterinnen und Baumeister und einen Tag voller Ideen, Teamgeist und Spielspaß.