Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Daun
Ausgabe 11/2020
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen für die Ortsgemeinden und die Stadt
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kinderkarneval in Steinborn

Um 15.11 Uhr am letzten Sonntag vor Karneval, war es wieder soweit.

Nach wochenlangem Üben und Vorbereiten unter der Obhut engagierter Mütter trafen sich Steinborner Kinder im proppenvollen Saal des Landgasthauses "Beim Brauer", um ihren Kinderkarneval zu feiern.

Mit Sketchen wie "Die Rechenaufgabe", "Beim Friseur", "Beim Essen spricht man nicht" und "Im Restaurant" sowie verschiedenen Schautänzen unterhielten die Kinder Verwandte und Gäste. Sie hatten vor allem selbst viel Freude an ihren Darbietungen.

Höhepunkte waren die Begrüßung des Prinzenpaars der KG-MauMau und der Tanz der "Kleinen Prinzengarde" aus Neunkirchen.

Nach einem gemeinsamen furiosen Finale aller Kinder und sonstiger Karnevalsjecken, ging der Kinderkarneval 2020 zu Ende.

Sehr erfreulich war, dass der traditionelle Kinderkarneval in Steinborn wieder so gut gelang, führt er doch spielerisch unsere Kleinen an ein gemeinsames Vereins- und Dorfleben heran.

Besonderer Dank gilt den Steinborner Müttern, die sich bei der Kostümierung der Kinder sowie dem Einstudieren der Tänze und Sketche einbrachten.

Hermann Gehrmann, Ortsvorsteher