Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Daun
Ausgabe 16/2019
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen für die Ortsgemeinden und die Stadt
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hinweis der Ortsgemeinde zur Vollsperrung der B 410

Im Zuge der Straßenbauarbeiten zwischen Ortsausgang Dockweiler und der Einmündung B 410/K63 (Abzweigung Hinterweiler) wird die B 410 in der Zeit vom 23.04.2019 bis voraussichtlich zum 18.05.2019 für den Verkehr voll gesperrt. Die Umleitungsstrecken sind entsprechend ausgeschildert und wurden vom LBM vorab in der Presse veröffentlicht.

Im Zuge der letzten Vollsperrung zeigte sich, dass der Wirtschaftsweg zwischen Betteldorf und Dockweiler als Abkürzungsstrecke intensiv genutzt wurde, obwohl er für diese Verkehrsbelastung nicht ausgelegt ist. An diesem Weg, der im Übrigen durch Zeichen 250 dauerhaft gesperrt ist und nur land- und forstwirtschaftlichen Anliegern offensteht, sind seinerzeit Schäden an Fahrbahn und Banketten entstanden. Die Kosten einer Wiederinstandsetzung müssen von der Ortsgemeinde Betteldorf aufgebracht werden.

Die Ortsgemeinde wird zusätzlich zu dem ohnehin schon bestehenden Durchfahrtsverbot weitere Absperrmaßnahmen vornehmen. Jede widerrechtliche Nutzung des Weges wird zur Anzeige gebracht.

Werner Michels, Ortsbürgermeister