Titel Logo
Mitteilungsblatt VG Daun
Ausgabe 16/2022
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen für die Ortsgemeinden und die Stadt
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wie wollen wir die Zukunft unseres Dorfes gemeinsam gestalten?

Liebe Dorfgemeinschaft,

sicher könnt ihr euch noch an unsere Zukunftskonferenzen im Jahr 2017 und 2019 erinnern. Dank einer regen Teilnahme und engagierten Bürgerinnen und Bürgern sind daraus viele tolle Ideen und Projekte entstanden, die umgesetzt wurden bzw. immer noch werden. Dadurch haben wir das Gefühl des Miteinanders innerhalb der Dorfgemeinschaft gestärkt, unseren Ort noch attraktiver gestaltet und ein Stück weit Jung und Alt näher zueinander gebracht.

Gerne würden wir, der Ortsgemeinderat, an diese tollen Entwicklungen anknüpfen. Daher laden wir euch alle, egal ob Jung oder Alt, ganz herzlich am 14. Mai 2022 in das Haus Vulkania ein. An diesem Tag möchten wir mit unserem Projekt - Die Ortsgemeinde Dreis-Brück, sich selbst und andere leiten -, das über den „LEADER“-Ansatz gefördert wird, starten. Im Rahmen dieses Projektes erhoffen wir uns gemeinsam bestehende, aber auch neue Ideen für unser Dorf gestalten und entwickeln zu können.

Machen wir uns Miteinander - Füreinander - Gemeinsam auf den Weg zu einer sorgenden Dorfgemeinschaft!

Wann: Samstag, 14.05.2022 - 10 bis 17 Uhr, mit einem gemeinsamen

Mittagessen

Wo: Haus Vulkania

Zur besseren Planbarkeit bitten wir, bis zum 06.05.2022, euch telefonisch (0170 3228685) oder per Mail (ortsgemeinde.dreis-brueck@vgdaun.de) verbindlich anzumelden.

Wir ALLE sind die Zukunft des Dorfes und wir ALLE gestalten sie mit!

Herzlichst lädt euch euer Ortsgemeinderat ein.