Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Daun
Ausgabe 17/2018
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen für die Ortsgemeinden und die Stadt
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Danke für eine gelungene Aktion!

Foto v. l. n. r. Hermann Condné (I. Beigeordneter, Christel Nohn und Karl-Heinz Schlifter (Ortsbürgermeister)

Der Dreck-Weg-Tag 2018 war wieder ein toller Tag! Am Samstag, dem 14. April 2018 trafen sich bei gutem Wetter ca. 65! Kinder, Jugendliche und Erwachsene, um unser Dorf und die Bereiche um die Maare, Teile des Maare-Mosel Radweges und Wanderhütten von Unrat zu befreien, den andere hinterlassen haben. Leider waren in diesem Jahr weniger Kinder und Jugendliche bei der Aktion dabei.

Allen, die dabei waren (Angelverein, Eifelverein, Feuerwehr und hilfsbereite Menschen, die keinen speziellen Verein vertreten haben), der Landmetzgerei Roden, die den Hackbraten gestiftet hat, danke ich herzlich!

Nach getaner Arbeit kamen alle am Bahnhof zusammen um sich zu stärken.

2018 verloste die Gemeinde zum ersten Mal eine Familienkarte fürs Freibad Pulvermaar unter den helfenden Händen. Die Überreichung der Familienkarte an Christel Nohn erfolgte mit dem Dank für deren jahrelange Unterstützung beim Dreck-Weg-Tag.

Es freut mich sehr, dass wir gemeinsam mit so vielen Menschen ein Vorhaben für unser Dorf erfolgreich umgesetzt haben.

Herzliche Grüße

Karl-Heinz SchlifterOrtsbürgermeister