Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Daun
Ausgabe 18/2019
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen für die Ortsgemeinden und die Stadt
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Frühjahrsaktion 2019

Von wegen Frühjahrsmüdigkeit!

Die zum zehnten mal in Folge durchgeführte Frühjahrsaktion erfreute sich auch diesmal wieder ungebrochener Beliebtheit. 38 Teilnehmer kümmerten sich um die unterschiedlichsten Arbeiten im und um das Dorf. Erstmals war auch eine kleine Gruppe der Weggemeinschaft mit dabei.

Um Punkt 8 Uhr konnten 38 Helfer begrüßt werden, die sich in verschiedenen Arbeitsgruppen um Arbeiten auf dem Friedhof, in der Leichenhalle, auf dem Kinderspielplatz und mit den Durchlässen an den Wassergräben in Dorfnähe beschäftigten. Die kleine Gruppe der Weggemeinschaft kümmerte sich derzeit parallel um die Stammentastung der Gemeindebäume an den Straßen in der Ortslage und säuberte die Straßenränder und Beete. Eine ganz wichtige Arbeitsgruppe war in der Küche der Gemeindehalle tätig. Schließlich sollten die Teilnehmer auch gut verpflegt werden.

„Viele Hände - schnelles Ende!“ - bereits um 14.00 Uhr ging der letzte Aktive nach getaner Arbeit gesättigt und zufrieden nach Hause.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gilt ein herzlicher Dank für ihr Engagement und ein „Auf Wiedersehen“ bei der Frühjahrsaktion 2020!

Weitere Bilder vom Tag gibt es auf der Internetseite der Ortsgemeinde: www.niederstadtfeld.de