Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Daun
Ausgabe 19/2019
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen für die Ortsgemeinden und die Stadt
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

2. Bürgerworkshop anlässlich der Erstellung des Hochwasserschutzkonzeptes am 13. Mai 2019

Derzeit werden für insgesamt zehn Ortslagen innerhalb der Verbandsgemeinde Daun Hochwasserschutzkonzepte erarbeitet, u. a. auch für die Stadt Daun.

Nachdem im Rahmen des ersten Bürgerworkshops Vorkenntnisse und Erfahrungen aus vergangenen Ereignissen sowie die neuralgischen Punkte in der Ortslage zusammengetragen wurden, werden nun die entwickelten und abgestimmten Maßnahmen vorgestellt.

Es soll transparent offen gelegt werden, wie die definierten Maßnahmen zustande gekommen sind, warum manche Ideen nicht umgesetzt wurden und wo die öffentliche Vorsorge begrenzt ist und durch private Maßnahmen ergänzt werden muss. Im Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern können ggf. noch Punkte aufgenommen werden, die keine Beachtung gefunden haben oder zwischenzeitlich erst aufgetreten sind.

Alle Bürgerinnen und Bürger aus Daun sind daher am 13. Mai 2019 um 19.00 Uhr zum zweiten Bürgerworkshop in das Forum in Daun eingeladen.