Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Daun
Ausgabe 2/2020
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen der Verbandsgemeinde Daun
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Auszeichnung mit dem Wappenschild der Verbandsgemeinde Daun

von links: Hermann-Josef Thomas, Otmar Monschauer, Bruno von Landenberg

Die zweithöchste Ehrung, die die Verbandsgemeinde Daun nach den „Richtlinien über die Ehrung von Personen und Vereinigungen/Vereinen“ zu vergeben hat, ist die Verleihung des Wappenschilds.

Diese Ehrung wurde am 17.12.2019, aufgrund Beschluss des Verbandsgemeinderats, Herrn Hermann-Josef Thomas aus Gillenfeld und Herrn Bruno von Landenberg aus Dockweiler zuteil.

Der Wappenschild der Verbandsgemeinde Daun wird Persönlichkeiten verliehen, die sich um das Wohl der Verbandsgemeinde Daun oder ihrer Bürger in hohem Maße verdient gemacht haben.

Für Herrn Hermann-Josef Thomas erfolgte die Verleihung in Würdigung seines 15-jährigen ununterbrochenen Engagements als Ratsmitglied des Verbandsgemeinderats Daun und für Herrn Bruno von Landenberg ebenfalls für sein 15-jähriges ununterbrochenes Engagement als Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Dockweiler.

Der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Daun, Otmar Monschauer, würdigte in einer Feierstunde das langjährige Engagement der beiden Ehrenamtler von 2004 bis 2019 zum Wohle der Allgemeinheit. Er sprach Herrn Thomas und Herrn von Landenberg seine Anerkennung und seinen Dank aus und überreichte den Wappenschild der Verbandsgemeinde Daun mit der Verleihungsurkunde.