Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Daun
Ausgabe 21/2018
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen der Verbandsgemeinde Daun
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachruf

Am 15.05.2018 verstarb im Alter von 70 Jahren

Herr Werner Wilhelmi

Verbandsgemeindeamtmann a. D.

aus Üdersdorf.

Werner Wilhelmi begann am 01.04.1963 seine Verwaltungslehre bei der damaligen Amtsverwaltung Niederstadtfeld. Nach Lehrabschluss war er bis zur Übernahme in den Dienst der neugebildeten Verbandsgemeinde Daun im Jahre 1970 in verschiedenen Aufgabenbereichen tätig. Bei der Verbandsgemeindeverwaltung Daun bearbeitete er zunächst Grundstücks- und Bauangelegenheiten, bevor er viele Jahre im Bereich des Brand-, Zivil- und Katastrophenschutzes, des Umweltschutzes, der öffentlichen Einrichtungen sowie im Sozialamt eingesetzt war. Seit 2001 oblag ihm bis zu seinem Ausscheiden am 01.12.2011 die Leitung des Sachgebietes Öffentliche Sicherheit und Ordnung.

Während seiner langjährigen Tätigkeit im öffentlichen Dienst hat er sich durch seine offene, ehrliche und hilfsbereite Art Zuneigung und Anerkennung erworben. Pflichtgefühl, Aufgeschlossenheit, Kollegialität verbunden mit einem ausgeprägten Einfühlungsvermögen zeichneten ihn besonders aus.

Wir gedenken des Verstorbenen in Dankbarkeit.

Für die Verbandsgemeinde Daun Für den Personalrat Werner Klöckner, Bürgermeister Helmut Mertes, Vorsitzender